Wärt ihr dafür, dass es hier auch einen Daumen runter Button gibt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja bin für Daumen runter Button 69%
Nein bin gegen Daumen runter Button 31%
Mir egal 0%

8 Antworten

Nein bin gegen Daumen runter Button

Nein, es ist eigentlich schon da, aber für niemanden sichtbar und das ist in Ordnung

Dafür gibt es ja schon "nicht hilfreich". Gibt nur keinen sichtbaren Counter. Bewertet wird das, zB durch Reihenfolge der Antwort, meines Wissens nach schon (?).

wmsieger
Beitragsersteller

Naja, man sieht wie viele Daumen hoch geben. Aber wie viele Daumen runter geben wäre auch interessant. Warum soll jeder nur sehen wie viele meiner Meinung sind?

LoverOfPi  26.01.2024, 12:29
@wmsieger

Das ist genau das Problem. Hier in dem Forum geht es nicht um Meinungen, sondern um Hilfreich und nicht Hilfreich. Ich kann auch eine Pro-AfD Antwort als hilfreich bewerten, wenn sie in dem Fall die Frage gut beantwortet, obwohl ich inhaltlich die AfD abstoßend finde. mit Daumen hoch und Daumen runter würde der Aspekt der Meinungen hier extrem verstärkt werden und das soll nicht sein.

wmsieger
Beitragsersteller
@LoverOfPi

Du hast mit diesem Kommentar bis jetzt 3 Daumen hoch bekommen, weil die anderen und ich ihn gut finden. Aber warum soll man nur adeln dürfen? Wenn es schon kein Daumen runter geben soll, sollte es keinen Daumen rauf geben.

Nein bin gegen Daumen runter Button

Gibt es doch schon mit "nicht hilfreich"

Wird nur nicht angezeigt und das ist auch gut so. Das fördert nur toxisches Verhalten, siehe smileys auf Facebook.

Ja bin für Daumen runter Button

Der wäre äußerst hilfreich. Das kann man dann auch direkt bei Fragen einführen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Diesen Button gab es schon, vor Jahren. Er wurde abgeschafft, weil er zu Rachezwecken missbraucht wurde, also mehr Subjektiv als Objektiv.

wmsieger
Beitragsersteller

Naja. Das ist eine Stimme. Wegen einem negativen Daumen wird wohl keiner schlecht schlafen.