Wofür gibt es einen Daumen Runter bei einem Kommentar auf YouTube?

5 Antworten

In der Statistik sieht man es, kann das Land des Absenders sehen (wenn es sehr wenige Aufrufe gibt) und es lässt sich auch sogar komplett ausblenden, falls es einem zu gegen laufen sollte. Dann sieht man die positiven Daumen allerdings ebenfalls nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher gab es diese Funktion. Damals war der Daumen nach Oben in grün gefärbt, der Daumen nach Unten in rot. Die Anzahlen der Daumen nach Unten sowie der Daumen nach Oben wurden dem Leser angezeigt.

Es ist einfach ein Überbleibsel der sehr frühen 2010er Jahre was einfach nie wirklich entfernt wurde.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user11178
Beitragsersteller

YouTube verändert sich ja in letzter Zeit und bringne viele Updates wie zum Beispiel die Stories raus. Warum entfernen die nicht einfach den Button?

HelpMePls2k  30.12.2018, 19:08
@user11178

Das darfst du mich nicht fragen. Ich gehe davon aus, das es einfach ein Gegensatz zum "Like-Button" sein soll.

Gruß!

Wenn ein Kommentar viele Daumen runter hat, wird er nicht so weit oben angezeigt, er nützt also den Algorithmus.

Es gibt diverse Foren, die noch mit +/- arbeiten . Dann steht das Endergebnis im Endeffekt nur dafür, ob ein Beitrag tendenziell als gut, oder eher schlecht unter den Usern empfunden wird.

Hier gab es sowas auch mal in diversen Ansätzen und Diskussionen mehr oder weniger konkret.

Den Schritt der Namensnennung von Dislikes und erforderlicher Begründung gehen viele Foren aber nicht öffentlich und vereinfachen es daher zu " Beitrag insgesamt positiv, oder negativ " .

Hier bei GF ist es noch etwas anders, weil es dazu forenintern regelmässig Fragen und Diskussionen zur konkreten Umsetzung gab, derer man sich möglichst salomonisch annahm.

Bei YT ist es anders in der Auswertung. Da geht es eher um die reine Auswertung, ob der Eintrag überwiegend ( wie weit ) gefällt, oder eher im Durchschnitt nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dislikes sind wichtig für die Zensursula!

JustSayNo  28.06.2019, 22:28

Aber wenn sie doch eh nicht gezeigt werden?

Da kann ich meine Meinung gleich gegen eine Wand schreien, wird halt nichts bringen.