Wärt ihr dafür das es Haustiergeld, wie Kindergeld jedem Monat in höhe von 150€ honoriert wird?

... habe eh keine Kinder.... (Auswahlmöglichkeit 3)

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, das kann der Staat eh nicht finanzieren 60%
Ja ich wäre dafür, die Unterhaltung meines Haustiers ist teuer 40%
Wäre super habe eh keine Tiere, meine Haustiere sind meine Kinder 0%

12 Antworten

Nein, das kann der Staat eh nicht finanzieren

Da gäbe es doch noch viel mehr was der Staat unterstützen könnte, wie wäe es wenn du nur noch mit der Bahn fahren würdest oder mit dem Fahrrad fährst und dein Auto verkaufst. Dann komm aber nicht noch auf die Idee Besohlung für die Schuhe zu verlangen weil die Abmutzung jetz höher ist. Und so könnte man weiter spinnen.

Mich würde dabei aber interessieren wo das Geld dafür herkommen soll. Keines dieser Dinge oder Tiere kann später mal Steuern zahlen damit diese Unterstützungen gemacht werden können.

Es werden aber schon Unterstützungen gemacht die Sinnvoll sind wie z.B. für Schwerbehinderte, Kurzarbeitergeld, Studium und und und, und das ist es auch angebracht.

Der Staat kann vieles finanzieren (auch das ''Haustiergeld''), nur wäre es einfach nur primitiv.

Jeder der nen Hund hat, soll sich überlegen, ob er einen Hund haben möchte und ob er Geld dafür hat.

Kindergeld ist da schon was anderes, da es sich auch Ärmere Familien 'leisten' sollten, Kinder zu bekommen.

Webclon
Beitragsersteller

ja richtig

Nein, das kann der Staat eh nicht finanzieren

Du hast den Sinn hinter dem Kindergeld nicht verstanden.

Es gaht darum, von Staatsseite Leute zu unterstützen die Kinder bekommen und groß ziehen, weil das für die Gemeinschaft gut ist (das sind die Steuerzahler und Renten-Einzahler von morgen).

Welchen Grund sollte die Gesellschaft haben, Dich dafür zu unterstützen dass Du irgend ein Haustier zu Deinem privaten Vergnügen hältst?

Nein, das kann der Staat eh nicht finanzieren

Es besteht kein öffentliches Interesse, ob jemand ein Haustier hält oder nicht.

Bei Kindern ist es anders.

Webclon
Beitragsersteller

ja ok

Was hätte der Staat davon, Tierhalter zu unterstützen? Kinder werden irgendwann erwachsen und zahlen Steuern. Haustiere dagegen kosten ihr ganzes Leben Geld und verursachen je nach Art und Größe zusätzliche Kosten für die Allgemeinheit.

Webclon
Beitragsersteller

Immerhin landen sie nicht auf der Straße o. in Tierheimen die werden dort auch vom Staat finanziert oder nicht?

HelmeSchmitt  27.09.2020, 18:40
@Webclon

Die Tierheime bekommen unter Umständen auch Zuwendungen vom Staat, das meiste Geld stammt allerdings aus freiwilligen Spenden.

Webclon
Beitragsersteller
@HelmeSchmitt

richtig Spenden?! Hast Recht 30-40% hilft der Staat