sollte man Kinder Auswahlmöglichkeiten geben oder lieber etwas vorgeben bei einem Psychomotorik Angebot?

1 Antwort

Am Besten fände ich das Kind mitentscheiden zu lassen wenn das möglich ist. Partizipation kennen viele auch aus der Kita. Auch ich habe damit positive Erfahrungen gemacht (in einem Kita Praktikum). Kinder machen das, was sie selbst entscheiden durften mit mehr Spaß und Motivation. Und sie werden damit auch an die Demokratie herangeführt.

Wenn es also verschiedene Angebote gibt, die zum gleichen Erfolg führen, würde ich das Kind oder die Kinder mitentscheiden lassen.