Wärt ihr auch sauer in dem Fall?

16 Antworten

Läuft blöd für dich, aber im Prinzip ist ja ein Fehler im Laden entstanden und der wurde korrigiert - soweit hat die Person Ok gehandelt.

Die Kassiererin wusste das nicht und hätte einfach den Preis in der Kasse berechnet - von ihr aus Oki.

Dir ist aufgefallen, dass der Preis nicht stimmen kann und hast nichts gesagt (natürlich zu deinem Vorteil). Das könnte man verstehen, aber der Fehler liegt auf deiner Seite. Du wolltest den Datenfehler zu deinem Vorteil ausnutzen.

Ist halt blöd.

Naja bei einer solchen fehlerhaften Bepreisung ist am Ende jemand verantwortlich dem das dann zum Nachteil gereicht.

Stell Dir einfach vor, Du machst einen Fehler in deinem Arbeitsbereich und ein Kunde entscheidet sich dafür nicht den Vorteil zu deinen Lasten zu nutzen, dann wärest Du gewiss auch froh.

Zugegen soviel Geld zu sparen wäre schon schön gewesen, aber vielleicht habt ihr der Kassiererin si den Job gerettet und nun kann sie ihren Enkelkindern zum ersten Mai etwas schenken, weil sie noch ein Gehalt hat.

Und wenn dein Bekannter zu fremden so ehrlich ist, sagt das vielleicht auch etwas darüber aus wie ehrlich er zu Dir ist, und die Ehrlichkeit eines Freundes ist unbezahlbar!

Du hast keine 165 € mehr bezahlt sondern den ausgeschriebenen Preis. Im Übrigens kann die Dame nichts dafür wenn in solche Kassen ein falscher Preis eingegeben ist und da muss sie auch nichts merken. Du hast keinen Grund deshalb sauer zu sein

miotw245
Beitragsersteller

Doch man hätte nichts sagen können , die 35€ bezahlen und GEHEN.

Gorkon193  28.04.2023, 14:34
@miotw245

Da wäre ich mal schön vorsichtig, sowas kann als Betrug oder Diebstahl ausgelegt werden

miotw245
Beitragsersteller
@Gorkon193

Selbst wenn, es wäre nix passiert .

Wie viele tausend Menschen betrügen oder klauen ..

Gorkon193  28.04.2023, 14:35
@miotw245

Ja und? schlimm genug wenn du es auch nicht besser weißt

"Ihr kauft eine Bohrmaschine die für 200€ ausgeschrieben ist."

"Ihr musstet also 165€ mehr bezahlen,"

Nein, muss man nicht, man bezahlt genau die 200€,die man bereit war, auszugeben, als man das Ding zur Kasse gebracht hat.

miotw245
Beitragsersteller

Nein den Fehler hätte man aber trotzdem ausnutzen können an der Kasse

Gorkon193  28.04.2023, 14:40
@miotw245

Eine nachteilige Situation ausnutzen zum eigenen Vorteil ist ein ganz mieser Charakterzug, haben dir deine Eltern nichts beigebracht?

Wenn ich das Ding von meinem Geld kaufe und der mich nur begleitet, hat er sich nicht in den Kauf einzumischen. Das würde ich auch nicht tun. Anschließend unter vier Augen ansprechen, ja.

Ich wäre erstmal sauer. Wie lange und wie sehr, hängt von der persönlichen Beziehung ab. Fraglich ist dabei, ob der Mensch generell zu Spießerei, Klugscheißerei oder Bevormundung neigt.