Anzeige wegen beleidigung erstatten?

RoyalT89486  24.12.2022, 15:45

Ich könnte dir erklären wie du es machst aber ich frage mich wieso du den nicht vorher einfach blockiert hast ?

Lia128473
Beitragsersteller

Ich hab mehrmals versucht ihn zu blockieren hab aber jedes Mal die Nachricht ,, Fehler, bitte erneut probieren“ bekommen :(

RoyalT89486  24.12.2022, 15:47

Magst mir privat schreiben ? Dann erkläre ich die wie du das machst

Lia128473
Beitragsersteller

ja, geht es auch das man solche Anzeigen anonym macht?

RoyalT89486  24.12.2022, 15:48

Anonym nicht weil du bist die Geschädigte und die Justiz muss ja wissen wer beleidigt wurde

Lia128473
Beitragsersteller

Hab dir etwas über die Freundschaftsanfragen zukommen lassen und bin einfach geschockt wie kindisch manche Menschen sind

8 Antworten

Lösch alles, antworte nicht, vergiss es. Es gibt nichts was es nicht gibt im menschlichen Bereich. Passiert in allen sozial media, oft auch auf gf.

Ärgere dich nicht! Schöne Weihnachten und ein noch besseres neues Jahr!

Lia128473
Beitragsersteller

Er hat mir gerade nach dem ich ihm nach seiner letzten beleidigung nicht mehr geantwortet habe einen ziemlich kindischen Text zukommen lassen und ich finds einfach traurig wie manche Menschen sind

Ratlose45  25.12.2022, 23:29
@Lia128473

Ich habe auch diese Erfahrungen gemacht. Ich meine wenn der Mensch anonym ist werden manche zur S..

RoyalT89486  24.12.2022, 15:45

Klar letztendlich den Aufwand nicht wert aber wenn er oder sie es möchte warum nicht?

Ignorieren und wenn möglich blockieren und gut ist für so eine Kleinigkeit zur Polizei zu rennen ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Kannst du zwar machen, aber höchstwahrscheinlich würde die Anzeige in unserem ach so tollen Rechtssystem im Sande verlaufen und du hast dir die Mühe umsonst gemacht. Solche Leute am besten direkt blockieren, melden und gut ist.

Lia128473
Beitragsersteller

Mehrmals versucht ihn zu blockieren kam aber jedes Mal die Nachricht ,, fehler, bitte versuchen sie es erneut“

Du solltest solche Doofköppe ignorieren und blockieren. Anzeigen....hilft es dir wirklich?

Lia128473
Beitragsersteller

Er hat mir gerade nach dem ich ihm nach seiner letzten beleidigung nicht mehr geantwortet habe einen ziemlich kindischen Text zukommen lassen und ich finds einfach traurig wie manche Menschen sind

Lia128473
Beitragsersteller

Mehrmals versucht ihn zu blockieren kam aber jedes Mal die Nachricht ,, fehler, bitte versuchen sie es erneut“

25dec  24.12.2022, 15:30
@Lia128473

Warst du denn online, als du es versucht hast?

Ich hab eben bei mir im Handy mal aufgeräumt, mit " blockieren" und löschen kein Problem...

Nein, keine Anzeige. Wenn die Möglichkeit besteht, blockiere diese unverschämte und niveaulose Person. Wenn nicht, einfach ignorieren, nichts mehr schreiben und alles löschen.