Wärst du wütend wenn?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

14 Antworten

Nein

Nein. Höchstens, wenn man nicht mit Ja antworten kann, weil die Antwort dann als zu kurz gewertet wird.

Nein

Hey

Wenn die andere Antwort besser geholfen hat, dann ist es doch gut so!

Ich bin auf dieser Seite, um anderen Leuten zu helfen. Nicht für Auszeichnungen🙃

Nein

Das würde mich nicht ärgern. Denn so hat meine Antwort ja trotzdem einen Nutzen, indem sich diese andere User durchlesen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Nein. Solche Entscheidungen hängen oft auch vom Faktor "Sympathie" ab. Daher trifft es nicht immer die fachlich beste Antwort.

Ich bemühe mich jedenfalls bei meinen Antworten keine Schleimspur zu hinterlassen um diesen Faktor weitestgehend zu eliminieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
Nein

Es ist die hilfreichste Antwort die den Stern erhalten soll.

Teilweise sind die kürzeren antworten hilfreicher.

Wenn du eine Frage hast wo jemand fragt ob etwas legal ist kann man mit „Nein“ antworten oder eben auch mit: „Das Aufenthaltsgesetz in Deutschland legt fest, dass es illegal ist, sich ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung oder entsprechende Visa im Land aufzuhalten (§ 14 AufenthG). Diese gesetzliche Regelung dient verschiedenen Zwecken. Zum einen soll sie die Sicherheit des Landes gewährleisten, indem sie die Einreise und den Aufenthalt von Personen kontrolliert, um potenzielle Gefahren für die öffentliche und nationale Sicherheit zu minimieren. Des Weiteren zielt die Regelung darauf ab, die Integration von Ausländern zu fördern und die Sozialsysteme zu entlasten (§ 15 AufenthG). Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung könnten sonst auf staatliche Unterstützung angewiesen sein, was die Sozialsysteme belastet und die Integration erschwert. Zudem schützt die Durchsetzung der Aufenthaltsbestimmungen den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft vor unfairem Wettbewerb und Ausbeutung (§ 95 AufenthG). Illegale Einwanderer sind oft anfälliger für Ausbeutung und Missbrauch, da sie nicht die gleichen Arbeitsrechte und -schutzmaßnahmen genießen wie legal Beschäftigte. Nicht zuletzt hat illegale Einwanderung auch rechtliche Konsequenzen, wie Bußgelder, Haftstrafen oder Abschiebung (§ 95 AufenthG). Zusammengefasst dient die Kontrolle der Einwanderung dazu, die Sicherheit, Integration, Wirtschaft und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland zu gewährleisten.“

Da ist denke ich mal das kürzere hilfreicher. Ich kann aber auch verstehen dass wenn man Zeit investiert das man hofft den Stern zu erhalten gegenüber antworten mit einem Wort.