Wärst du gern der Antichrist?

Nein ungern 70%
Ja sehr gerne 30%

10 Stimmen

5 Antworten

Nein ungern

Nein danke, bei dem was da nach der Offenbarung zum Gericht passiert, hat man wohl auch als Antichrist keine allzu guten Karten und eben da hätte ich so was von keinen Bock drauf.

Abgesehen davon, wenn ich bedenke, was Jesus den Evangelien nach in Aussicht stellt und was laut dem 1. Korintherbrief Kapitel 12 an Gaben des Geistes verheißen ist, wenn man laut Jesus nur so viel Glauben hat, wie ein Senfkorn, dann muss man nicht der Antichrist sein, um wirklich überzeugende Dinge tun zu können, um es mal so auszudrücken.

Wenn ich als orthodoxer Jude meine Tefellin anlege, habe ich ein Zeichen auf meiner Stirn und auf meiner Hand.

Ich glaube, nach christlicher Lehre bin ich dann ein Antichrist.

Ob ich das gerne bin?

Mir komplett egal. Ich erfülle damit nur ein Jahrtausend altes Gesetz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Ashiana  08.08.2023, 04:13

Du bist dann ebenso wenig Antichrist wie wenn du im Club einen Stempel auf die Hand kriegst.

AriRosh  08.08.2023, 14:45
@Ashiana

Ich weiß, hatte du die christliche Lehre auf der Havel und wie egal mir diese ist.

Nein ungern

Ich bin zu gerne ein Nachfolger von Jesus.

Da passt eine Rolle als Anti-Christ nicht gerade.

Das ewige Leben im Paradies nach dem Tod möchte ich mir dadurch auch nicht verscherzen.

Nein ungern

Was eine Frage, jeder der Ja klickt sollte sich mal ein bisschen Zeit nehmen und ganz genau drüber nachdenken, zu was er sich grade bekennt.

Nein ungern

Besser: Nein, auf gar keinen Fall!

Der Antichrist wird vom Teufel gesteuert und beide enden auf diese Weise:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Mit dem "Tier" ist in diesem Vers der Antichrist gemeint.