Wärst du dafür, dass man in der 1. klasse im Nahverkehrszug sitzen darf, wenn der Zug voll ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil 89%
Ja, weil 11%

4 Antworten

Nein, weil

Was heißt schon „voll“? Da findet sich sicher noch irgendwo ein Plätzchen…man kann ja auch stehen! Würde ich mir ein Gicket für die 1. Klasse leisten, dann wollte ich dort meine Ruhe, z.B. vor Holzbänkler-Proleten - schließlich hab ich s mir ja auch was kosten lassen…😎😎😂🤣🥳

Highner64  03.07.2023, 23:35

Danke für das Danke

Nein, weil
  1. Wer definiert "voll" bzw. wann ist ein Zug voll?
  2. Kann das ein Zugbegleiter in eigener Kompetenz tun.
  3. Haben die Fahrgäste in der 1. Klasse deutlich mehr dafür bezahlt.
Nein, weil

Wer definiert denn "voll"? Meistens hätte es noch genügend freie Plätze wenn die Mitreisenden ihre Mappen und Jacken .... von den Sitzplätzen wegnehmen würden. Abgesehen davon warum sollte ich mir ein 1. Klasse Ticket kaufen wenn es auch ohne ginge?

Ja, weil

Die 1. Klasse gehört sowieso abgeschafft. Ich hab Nullkommanull für reiche Schnösel übrig!