Sitzplatzreservierung bei DB?

4 Antworten

In der Regel ist eine grafische Sitzplatzauswhl in ICE und IC Zügen möglich. Da kannst den Platz mit deiner gewünschten Nummer reservieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre oft Zug und bin Eisenbahnfan.

Natürlich ist das möglich.

Platzgenau geht's nicht. Du kannst den Typ auswählen und bekommst dann die Nr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Knochendochen13  17.02.2019, 13:59

Das ist falsch! In den meisten ICE und IC Zügen ist eine platzgenaue Auswahl möglich.

Knochendochen13  17.02.2019, 14:02
@Rheinflip

Bei welchem Zug genau? Normalerweise ist das möglich. Nur bei einigen wenigen Zügen und Zügen von ausländischen Betreibern geht das nicht. Bei den allermeisten Zügen kann man aber platzgenau reservieren.

Rheinflip  17.02.2019, 14:05
@Rheinflip

Du hast Recht, irgendwann kommt ein Minifeld Sitzplatz anzeigen. Da kann ich wählen.

Reservierung der Sitzplatznummern ist nicht bei jeder Strecke möglich.