Mein Privileg Trockner 4204CD lässt sich nicht mehr starten?
Mein Privileg Trockner 4204 CD lässt sich nicht mehr starten wenn ich die Sart / Stop Taste drücke, Er piept als wenn der Trockenvorgang beendet ist und nix passiert, sprich er geht erst gar nicht an. Habe gestern abend den letzten Trockengang vorzeitig beendet. Habe schon den Netzstecker gezogen, Filter gereinigt, Wasserbehälter geleert.... Was kann ich tun das er wieder läuft ?
2 Antworten
Hast du auch den Filter gereinigt, der sich im Gerät befindet? (Nicht der, der sich hinter der Tür befindet, auch nicht die beiden, die in der Einfüllöffnung liegen) Der dürfte sich unterhalb der unteren vorderen Abdeckung befinden. Der Filter dürfte hinter einer verschlossenen Klappe liegen. Man kann ihn fürs Erste absaugen, man kann ihm aber auch im Handwaschbecken durchwaschen. Ehe er dann wieder im Trockner darf, muss er ganz trocken sein, da das Gerät sonst beschädigt wird. LG
Lade dir doch die Bedienungsanleitung des Trockners hoch und schaue sonst dort mal nach Beseitigungen von Fehlerquellen. LG
Hallo gretel1980
Es könnte sein dass die Türe nicht richtig schließt bzw. der Türverschluss nicht richtig funktioniert.
Reinige die Öffnung des Türverschlusses mit einem kleinen Schraubenzieher und einem Staubsauger.
Gruß HobbyTfz
Meinst du den Kondensor der sich beim Wassertank befindet? Den habe ich gereinigt.