Nachbarin zieht Stecker.

8 Antworten

Ja, die Elektronik kann Schaden nehmen.

Schriftlich zur Unterlassung auffordern, Kopie des Schreibenms an Vermieter in Verbindung mit Mängelanzeige wegen vorsätzlicher Störung des Hausfriedens durch besagte Nachbarin.

Sollte sich die Situation nicht ändern dann folgt:

  1. Zivilrechtlich: Über Anwalt strafbewehrte Unterlassungserklärung fordern
  2. Zweites Schreiben an Vermieter mit Ankündigung einer Mietminderung, wenn der bereits angezeigte und immer noch bestehende (!) Mietmangel nicht bis zum... abgestellt wird. Frist setzen!

Passiert immer noch nix, dann:

  1. Zivilrechtlich auf Unterlassung klagen
  2. Strafanzeige wegen Nachstellung
  3. Mietminderung in Angriff nehmen (hierbei vom Anwalt oder Mieterschutzbund beraten lassen!)

Manche "nette" Zeitgenossen reagieren leider erst dann, wenn sie von den Gerichten einen Popoklatsch bekommen!

Dass hier "Nachbarin" und "Vermieterin" ein und dieselbe Person sind, macht das Ganze zur echten Lachnummer vor Gericht!

Mein Waschmaschinenfachhändler meinte nein, bei mir hat mal ein Handwerker den Stercker während des Waschvorgangs gezogen, da war ich stocksauer. Der Verkäufer konnte mich dann beruhigen. Allerdings war es bei mir ja auch eine einmalige Sache. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, sie hat an deinen Geräten nichts zu suchen! Das ist ja wirklich eine üble Situation, stelle ich mir wirklich sehr nervig vor! Wenn alles reden nichts nützt würde ich mich mal vom Anwalt beraten lassen, oder, wenn es irgendwie möglich ist, umziehen, in ein Haus ohne Vermierterin, die nebenan wohnt.

Wenn du es beweisen kannst, kannst du sie wenn die Geräte DEFEKT sind, regresspflichtig machen. Vorerst solltest du sagen, dass derjenige der den Stecker zieht Folgen zu spüren bekomme, da Sachbeschädigung, Geräte nehmen Schaden usw., also ihr ruhig ein bisschen Angst machen.

Ya Du kannst sie anzeigen denke ich mal Aber ich denke nicht das das schaden haben kann und wenn ya schick ihr die rechnung der maschine und sie soll es dir bezahlen ; )

Erste Überlegung ist, Ihr erstmal gepflegt eine mit der Faust auf den Weg zu geben... Den Gedanken verwerfen wir aber wieder und sehen weiter...

Die Waschmaschine steht ja anscheinend im Keller o.ä. Deine Nachbarin Schrägstrich Vermieterin darf natürlich NICHT einfach den Stecker ziehen. Droh ihr doch erstmal mit weiteren Schritten bzw. Konsequenzen.