Wärmeleitpaste auf konfigurierten und zusammengebauten PC?
Klingt vielleicht doof, trotzdem traue ich mich mal zu fragen: Kann mir jemand sagen ob ich selbst noch zusätzlich WLP auf meine CPU auftragen muss, oder ob dies eben herstellerseitig bereits gemacht wird. Gekühlt werden soll der i7 13700k mit einer alphacool eisbaer 360mm. Den Zusammenbau überlasse ich Mindfactory.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Wenn du einen zusammengebauten PC bestellst, hat der Anbieter auch einen zusammengebauten und funktionierenden PC zu liefern, alles andere wäre ein Mangel. Ohne Wärmeleitpaste würde der PC nicht funktionieren und wäre ggf. ein Fall für die Gewährleistung/Garantie. Daher muss diese bei einem zusammengebauten PC natürlich aufgetragen sein.
Du kannst davon ausgehen, dass herstellerseitig bereits Wärmeleitpaste aufgetragen worden ist.
Es ist deshalb nicht erforderlich, dass du nochmal tätig wirst - im Gegenteil, WLP sollte nur sparsam aufgetragen werden.
VG.
Oh ja, dass kenn ich nur zu gut. Auch deshalb wollte ich nochmal nachfragen...
Das ist alles schon dabei.
Die meisten CPU Lüfter/Kühler haben schon maschinell aufgetragene Wärmeleitpaste dabei. Selbst wenn nicht, würde der "Zusammenbauer" nicht auf Wärmeleitpaste verzichten.
Dieser müsste ja dann für mögliche Schäden aufkommen.
Wow, das ging schnell! Alles klar, vielen Dank. Ohne geht ja auch nicht, ist klar. War mir nur nicht sicher ob das auch im Service drin ist.
Wenn Mindfactory dir den PC zusammenbaut, musst du gar nichts machen.