Ps4 Laufwerk, power und reject Button ohne Funktion nach Reinigung des Innenlebens?
Hallo liebe Community,
habe heute meine PlayStation 4 aufgeschraubt um das verstaubte Innenleben zu reinigen, da die Gute laut wie ein Düsenjäger war. Ausbau und reinigen lief einwandfrei. Auch das Zusammenbauen (scheinbar) ohne Komplikationen.
nun stehe ich vor dem Problem, dass das Laufwerk keine Spiele mehr aufnimmt, der Powerbutton die PlayStation nicht mehr starten/herunterfahren lässt und der reject Button keine Funktion mehr hat.
woran kann es liegen? Jemand schon denselben Fehler gehabt?
habe die Wärmeleitpaste (WLP) noch nicht getauscht, was ich heute Abend tun werde. Könnte es daran liegen? Welchen Zweck erfüllt die WLP denn genau?
wenn nein, soll ich mich an der Laufwerk wagen?
freue mich schon auf zahlreiche Antworten von euch.
Ps.: bitte nur ernste antworten, weis selber das so eine Reparatur immer mit Risiko verbunden ist. Nun gilt es zu retten was zu retten ist :)
3 Antworten
Habe exakt das gleiche problem, mit 2 mal wieder auseinander und zumsammen gebaut😄 powerknopf funktioniert aber der auswurf bzw der vom Laufwerk will nicht, hast du ne lösung gefunden?
Vermutlich hast du irgendeinen Stecker, oder irgendein Flachbandkabel gezogen und dieses nicht wieder eingesteckt.
Aber immerhin ist sie leise, wenn sie nicht angeht.
Die Wärmeleitpaste leitet lediglich die Wärme vom Prozessor an den CPU Kühler und solange diese eine gute Wärmeleitpaste ist, bringt ein Austausch dieser eigentlich nichts. Sie hat jedenfalls nichts mit deinem besagten Problem zu tun.
Schauen Sie mal ob irgendwo ein Kabel locker ist oder Sie eines verletzt haben.