AMD Ryzen 5 2600 boxed Kühler Folie auf Wärmeleitpaste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist KEINE Folie drauf. Die Wärmeleitpaste ist drauf, ja, aber durch die Verpackung wird schon vermieden, dass sie irgendwas berührt. Was soll außerdem eine Schutzfolie bringen? Gegen Berührung bringt die schonmal nichts. Damit kein Dreck draufkommt? Eine Schutzfolie würde beim Abziehen auch nur dafür sorgen, dass die Hälfte der WLP mit abgezogen wird und diese verschmiert und ungleichmäßig wird. Ich baue Rechner ja nicht im Buddelkasten zusammen... Also mach dir keine Sorgen.

Saitama193  26.10.2018, 03:58

Ich habe gestern erst meinen neuen pc gebaut, auch mit R5 2600 und wische die werkseitig angebrachte Paste immer vom Kühler, um ne eigene bessere Paste aufzutragen. Mir wäre garantiert ne Folie aufgefallen. Alles was ich sah war blankes Metall^^

Sabotaz  15.08.2018, 17:31

wenn eine Folie drauf gewesen wäre, meinst du nicht, sie wäre dir aufgefallen? Ich denke mal, WENN eine draufgewesen WÄRE, dann hätte AMD die auch so auffällig gemacht, dass sie dir sofort ins Gesicht gesprungen wäre beim Auspacken.

Hilfe253
Beitragsersteller
@Sabotaz

Okay danke für die Antwort. Hatte mir aufgrund der guten Temperaturwerte auch nur schwer vorstellen können, dass ich eine Folie übersehen hätte aber ein bisschen Bammel hatte ich trotzdem.

Sabotaz  15.08.2018, 20:02
@Hilfe253

übrigens großes Lob für deine sehr fehlerarme Frage... 😁 Also was die Rechtschreibung angeht...