Wären viele deutsche neidisch wenn sie einen Türken in einem weißen Ferrari fahren sehen?

18 Antworten

Worauf sollte man da neidisch sein?

Jeder Dödel der einen Führerschein hat kann einen Ferrari fahren, egal welche Farbe das Fahrzeug hat. Und warum sollte jemand neidisch sein, nur weil sich jemand gut fühlt, wenn er ein Auto fährt? Was das mit einer Nationalität zu tun hat erschließt sich mir jetzt auch nicht. Und schlussendlich wäre jeder Autofahrer gut beraten aufzupassen, wenn er sich als Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 15:43

Weil die Neider können es sich nicht leisten und vor allem nicht erklären wie irgendsoein Türke für die zu so einem Wohlstand kam.

Immofachwirt  08.08.2024, 15:46
@DrZen

Woher soll denn ein Passant wissen ob der Autofahrer sich das Auto das er fährt auch leisten kann? Und vor allem: Wen sollten solche Unwichtigkeiten denn interessieren?

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 16:01
@Immofachwirt

Sonst würde ja nicht viele aufs Auto schauen wenn solch ein Gefährt an einem vorbei fährt, also scheint es schon irgendwo den Menschen zu interessieren.

Immofachwirt  09.08.2024, 08:40
@DrZen

Fussgänger sollten immer auf Autos achten. Und da Ferraris nunmal mehr Krach machen als andere Autos, mag es auch sein, dass der ein oder andere erschrickt.

Warum sollte jemand keinen Ferrari fahre und keine teure Sonnbrille auf der Nase haben und keine schicke Uhr tragen. Wenn man es sich leisten kann.. Soll er einen Hyundai fahren und eine Sonnenbrille von Rossmann, damit nur ja niemand neidisch ist?

Wer protzen will, trägt übrigens Rolex, aber den wirklich tollen Uhren siehst du den Preis nicht an. Damit kann man also nicht angeben, weil nur Kenner wissen, was da am Handgelenk hängt. Die Queen trug beim Reiten und Hundespaziergang gerne Kopftücher. Dass das Hermestücher waren, die ein Vermögen kosten, wussten vermutlich nicht viele.

Beim Giro d`Italia trug der spätere Gewinner bei der letzten Etappe eine Uhr mit pinkem (PLastik?)Armband. (Pink ist die Farbe des Siegers im Giro, so wie gelb bei der Tour de France) Ich dachte noch: klug von ihm, beim Rennen eine billige Uhr zu tragen. Es wäre ja blöd, wenn er mit einer teuren Uhr in den Dreck fliegen würde.

Ähem..... wie man sich irren kann. Die Uhr mit dem rosa Armband kostete mal eben 365.000 Euro. Schön für ihn. Ich hätte das nie und nimmer gesehen. Also zum Protzen denkbar ungeeignet.

Und so geht es mit vielen wirklich teuren Sachen. Gut, Automarken erkennt man meistens...aber warum nicht, wenn man es sich leisten kann? Leute, die sich das leisten können, haben meist nicht die Motivation damit anzugeben.

Wer angeben will, leiht sich vielleicht mal einen Ferrari oder trägt Fake-Rolex, ganz bestimmt aber keine Richard MIlle, deren Preis eh kaum jemand kennt.

Übrigens: wieso sollte es keine türkischen Ferrarifahrer geben?

Nein, ich würde nur denken, dass da wieder so ein geschmackloser Neureicher unterwegs ist. Leuten, die wirklich reich sind, siehst Du es nicht an.

Nö, ich mag es wenn sich meine Vorurteile bestätigen.

Ich beneide solche Leute nicht.

Wer so geschmacklos rumprotzt, muss wohl ziemlich viel kompensieren.

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 13:33

Geschmacklos ist es auch Deutschtürken wie Flüchtlinge und Menschen dritter Klasse zu behandeln.

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 13:48
@Schokokeks9000

Wir Türken lieben den Stress das war bei uns schon immer üblich, denoch runterschlucken kommt bei uns nie infrage, ihr spricht von recht und Ordnung aber davon sieht man halt nichts wenn man behandelt wird wie stück sch***e

Schokokeks9000  08.08.2024, 13:52
@DrZen

Okay beruhigt dich doch mal. Wer sagt denn, dass alle Deutschen Rassisten sind?

Es ist nicht okay wie Ausländer manchmal behandelt werden, das ist trotzdem kein Grund deinen Frust hier an jeden auszulassen, der nicht antwortet, was du hören willst.

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 14:06
@Schokokeks9000

Doch Gründe gibt es genug, und es ist nicht nur manchmal das versteht ihr gar nicht, es hat sehr zugenommen, die Deutschen schaffen es sich schnell zusammen zu tun wenn es heißt der Ausländer ist schuld, das können sie, aber bei Nazis halten sie den Mund und schauen nicht hin, alles klar, was eine Doppelmoral und dann heißt es immer nur manchmal werden Ausländer nicht gut behandelt😣🤦🏼‍♂️..

DrZen 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 14:10
@Schokokeks9000

Und dann Ansprùche Stellen an die Ausländer das sie sich hier dem Land unterzuordnen haben, ja schon fast ihren eigenen Regeln anzupassen haben als Mensch dritter Klasse, das können deutsche gefühlt alle sehr gut und du sprichst da noch von manchmal? bist glaube noch nicht angekommen in der heutigen Zeit.

Wahnsinn336  08.08.2024, 14:14
@DrZen

Alter kommst du klar? Alle nett hier und du kommst auf stressig mit der "stolzen" nummer. Dein Vorurteil gegen deutsche ist Rassismus pur. Du scherst uns alle über einen kamm.

Deine schilderungen klingen alle so als würde es dir um Aufmerksamkeit gehen und dann beschwerst du dich wenn du sie bekommst. Was denkst du eigentlich dass allen das gefallen muss was du sagst oder machst?