Wären Sie gerne unsterblich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

9 Antworten

Nein

Unsterblichkeit würde mir nicht reichen, wenn Zeit keine Rolle mehr spielt. Die Menschheit wird es in wenigen Hundert Jahren nicht mehr geben. Sie wird sich selbst auslöschen. Wenn die Natur das überlebt, wäre der Verlust der Menschheit für mich als Unsterblicher nicht wirklich schlimm. Ich wäre zufrieden mit der Natur. Doch auch die Natur besteht nicht ewig. Irgendwann stirbt die Sonnen und dabei dehnt sie sich aus und schluckt die Erde. Wenn die Sonne später wieder in sich zusammen fällt und erkaltet, ist das kein schöner Ort um dort die Ewigkeit zu verbringen.

Wenn ich unsterblich und zusätzlich allmächtig wäre, dann würde ich es mir vielleicht überlegen und eventuell ja sagen. Aber selbst das birgt das Risiko unendlicher Frustration, wenn man schon alles gesehen, jedes Schwarze Loch untersucht und jeden Planeten im Universum besucht hat. Wenn es nichts Neues mehr zu entdecken gibt, ist selbst ein solches Leben stinklangweilig, wenn es bis in alle Ewigkeit dauert.

Nein

klingt zu Erst ganz cool.. und wäre es am Anfang auch.. aber ich glaub nach spätestens ca. 2000 Jahren wäre man völlig Gagga in der Birne.. ich mein immer wieder aufs Neue zu sehen, wie deine Liebsten sterben.. dann hat das Gehirn vllt Speicherkapazität für grade mal so etwa 180 Jahre.. dann könntest du dich nicht mal an die Gesichter derjenigen erinnern.. das könnte man zwar auch positiv auslegen.. bezweifle aber das es jemand wirklich so empfinden würde.. dann müsstes du dich immer wieder erneut in neue Gesellschaften integrieren.. voraus gesetzt man ist der Einzige unsterbliche, dann müsste man auch alle 10 Jahre umziehen, damit es keiner rausfindet.. sofern man keine Möglichkeit hast reich zu werden.. müsste man auch n richtiges Arbeitstier sein.. denn du könntest nie in Rente gehen

Nein

Man muss ja irgendwann Platz machen, es werden ja immer wieder neue Menschen geboren. Mir würde es reichen, wenn ich gesund 100 Jahre alt werde. :-)

Nein

natürlich wärs interessant die welt auch noch in 100 oder 500 jahren zu sehen (oder je nachdem wie lange sie noch existiert). vielleicht den ersten kontakt mit außerirdischen, vielleicht den aufbruch auf neue planeten usw...

aber dafür wärst du quasi.. allein. du müsstest etwa alle 10 jahre weiterziehen, partner und freunde verlassen weil es auffallen würde, dass du nicht alterst. du würdest sehen wie alle leute die du liebst sterben oder weggehen. dein leben lang. selbst wenn du jmd findest den du liebst, du könntest nie mit ihm/ihr alt werden.

Nein

Nein weil man auch irgendwann mit dem Leben abschließen muss.

Stell dir vor du erlebst wie die Welt untergeht oder so(seeehr unwarscheinlich) außerdem muss man sich jedesmal neue Freunde suchen und so

lg