Umfrage zum Firmennamen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht) 83%
Media Arts 17%
Media Pixel 0%
Medial 0%

7 Antworten

Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Bei Medial bin ich mir nicht sicher, die anderen Namen sind schon längst weg und mit großer Wahrscheinlichkeit markenrechtlich geschützt. Deswegen sinnlos. Medial ist nur ein Wort, welches im Duden steht.

Deswegen nichts. Und übrigens kann dir die ortsansässige IHK einen Namen auch verweigern, wenn in der "Nähe" es bereits Unternehmen mit gleichem oder ähnlichen Namen gibt, auch ohne markenrechtlichem Schutz. Das wird gemacht, um möglichst Verwechslungen zu vermeiden.

Solltest dir also lieber darüber zuerst Gedanken machen, bevor du dir einen Namen raussuchst und danach feststellst, dass die Zeit vergebene Liebesmühe war.

Weiterhin würde ich einen suchen, wo die Domain auch noch frei ist in den gängigsten TopLevels. In dem Bereich gehört das eh dazu und wäre ein Negativmerkmal, wenn man dann woanders landet.

Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Alle 3 klingen altmodisch und abgeschmackt. Du solltest etwas Witziges nehmen, welches neugierig macht.

Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

Die Namen kommen mir alle irgendwie bekannt vor, die Firmen gibt es sicher schon so oder so ähnlich. Eventuell sind die Namen auch geschützt. Ich würde was neues erfinden.

Finde ich alle 3 nicht passend/ansprechend. (Begründung erwünscht)

klingt zu altmodisch

Mit diesen Namen fällst du nicht auf. Es sind alle so 0815 Namen...