Wären Mücken nicht viel effektiver, wenn sie leise wären - oder gar stumm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest wären sie weniger nervig beim Schlafen

Wären Mücken nicht viel effektiver, wenn sie leise wären - oder gar stumm?

Offensichtlich sind sie auch so effektiv genug, dass sich ihre Spezies in der Evolution durchsetzen konnte, trotz dieses "Mankos".

In sofern: Evolution bedeutet nur, dass eine Spezies gut genug sein muss um in ihrer Nische zu überleben, nicht dass dafür Perfektion nötig wäre.

Löwen wären auch effektiver, wenn sie unsichtbar wären... ;-)

Flügel verursachen nun mal bei bestimmten Frequenzen und vor allem, wenn sie den Körper berühren, Geräusche. Das ist Physik.

Wären sie nicht effektiv genug, gäbe es keine Mücken mehr, weil sie ausgestorben wären. Das ist Selektion.