Hattet ihr schonmal unerwarteten tierischen Besuch im Haus oder Wohnung?

18 Antworten

Ständig...

Die Katzen haben oft ihre Beute mit reingebracht und im Keller frei gelassen. Mäuse, Ratten, mal eine Taube oder ein junges Kaninchen. Als wir Kinder waren und die Treibjagenden noch in durch die Nachbarschaft liefen hatten wir auch oft Rehe im Garten und auf der Terrasse.

Edit:

Der Nachbar war Imker und musste auch regelmäßig seine Bienen aus unseren Bäumen oder den Rolladenkästen pflücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Andauernd. Seit ich in Deutschland lebe primär kleine Tiere. Igel, Mäuse, ein mal einen Fuchs. Wir haben relativ viele Hunde und Katzen, die das Haus jederzeit betreten und verlassen können und wenn so eine Klappe dann mal offen stehen bleibt schleicht sich da fix mal jemand anders rein…

In meinem Elternhaus hatten wir mal einen Bären im Vorbau. Der war vermutlich auf die Mülltonnen aus und hatte sich dazu in die offene Garage geschlichen. Der arme Kerl war allerdings genau so verwirrt wie wir und hat ziemlich schnell das Weite gesucht.

so alles , was kreucht und fleucht: Vögel, Katzen,Schmetterlinge, Schnecken, Ameisen, Vorratsschädlinge (leider), Marienkäfer (teils sogar in Massen), als letztes Mäuse (fand ich auch nicht toll), Asseln,Eichhörnchen (aber kam nicht weit rein), Hornisse (ein echt besonderer Gast)

Einen Frosch hatte ich aber echt noch nicht drinnen, eine Libelle auch nicht

Ja, da ich zur Sonnenseite hin gerne die Fenster offen stehen habe, verirrt sich öfter mal ein Vogel zu mir und fliegt auch prompt in ein Zimmer, wo das Fenster gerade nicht offen ist. Da ich Katzen habe, schließe ich dann die Tür, mache einen großen Bogen um den Vogel, geh langsam zum Fenster, öffne es weit und geh wieder weg.

Dadurch, dass ich den Vogel nicht weiter beunruhigt habe, konnte der mich in aller Ruhe beobachten und ist auch prompt zum Fenster rausgeflogen, jedes Mal.

Nicht soo überaschend, aber ich habe mein Huhn einmal in einem Korb in unserem Haus gefunden😅🐓

Woher ich das weiß:Hobby