Wäre sowas ein Fall für den Verfassungsschutz?

4 Antworten

Ich weiß nicht, woher Morneu0908 seine Kenntnisse über den Verfassungsschutz hat. Meine Empfehlung: Melde es dem Verfassungsschutz. Dann erfährst du, wie er reagiert und kannst es uns mitteilen. Ich befürchte aber, sie werden von die sachdienliche Angaben fordern, die du nicht geben kannst. Dann wird er freilich auch nicht einschreiten können.

13Uhr  25.06.2024, 17:59

Hier sollen nur Rassistische Aussagen entstehen, mehr ist das nicht.

gookies  25.06.2024, 19:27

kannst du die identifizieren?

Gibt es Videos?

Ja, man kann das anzeigen. Wer dann letztlich für die Sache zuständig ist entscheidet die Staatsanwaltschaft intern.

Das sind doch bloß Einzelfälle - in Sylt müssen es ja Tausende gewesen sein, so wie ich den Hype verstehe.

Eher eine Sache für die Polizei oder den polizeilichen Staatsschutz. Hier geht es ggf um Volksverhetzung.

Der Verfassungsschutz wird dann ggf. von denen eingeschaltet wenn nötig.