Wäre so ein "Purge"-Tag in Deutschland irgendwann vorstellbar?

8 Antworten

jetzt mal unabhängig davon wie Moralisch verwerflch so ein Tag wäre, ist das bei uns auch einfach aus dem Grund nicht möglich, dass man in DE auf Grund der Gesetzeslage nicht an Waffen kommt. In Amerika ist das um einiges einfacher. eine Purge in Deutschland würde dann so aussehen, dass sich die Menschen mit Gartenscheeren, Baseball-Schlägern und küchenmesser bekämpfen würden. Ich gehe daher davon aus, das die Gezeigten Vorteile aus dem Film so nicht im geringsten erreicht werden können und man spätestens nach der 3 Purge Nacht einfach kein Bock mehr darauf hat...

Wir leben heute in katastrophalen Zeiten eine purge wäre in Deutschland mehr als angebracht denn dann wenn die Polizei oder der Stadt versagt müssen die Bürger das Gesetz selbst in die Hand nehmen. Innerhalb von drei Tagen könnte man natürlich nicht das erreichen was man in einer Woche erreichen würde denn dann würde das Land wieder sauber sein und auf alten Strukturen basieren. Natürlich haben wir hier in Deutschland nicht den Zugang mit Schusswaffen und dergleichen wie in den USA. Natürlich müssten sich die Bürger in unseren Lande dann selber zu helfen wissen und zwar mit Alltagsgegenständen und anderweitigen Gegenständen was aber in dem Sinne auch kein wirkliches Problem darstellen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja zur Nazi-Zeit waren ähnliche Zustände denkbar, auch wenn sie nicht exakt denen des Films entsprachen. Damals gab es ja ähnliche Lynchmobaktionen, wobei diese ausschließlich gegen spezielle Gruppen der Bevölkerung gerichtet waren. Genau so wie im Film ist sowas in einem modernen Deutschland nicht mehr denkbar. Früher war es ja sogar mehr oder weniger durch die Regierung genehmigt spezielle Personen zu ermorden oder zu verraten woraufhin sie ermordet wurden.

Auch wenn der Vorteil abzuwählen ist, sind die Nachteile exponentiell hoch. Solange wir das Grundgesetz haben und zur Europäischen Union gehören würde das nicht mal im Traum möglich sein...

KYGO1998  19.09.2016, 16:42

Das ist wahr. Sogar davon zu träumen ist unmöglich ^^

Nein, weil es völliger Unsinn ist und die 1000 Gründe, warum das ganze keinen Sinn macht einfach übergangen wurden.

Lapushish  16.09.2016, 00:04

Ich auch. Ich würde einen Urlaub mit meinen Haustieren und den wichtigsten Menschen buchen, um nicht im Land zu sein. Aber da hat ja nicht jeder Geld zu

Lapushish  15.09.2016, 23:57

1. haben sämtliche Straftaten nichts damit zu tun, dass man seine Wut aufstaut und wenn doch, wäre diese in einer Nacht nicht gebändigt und den Rest des Jahres macht keiner Unsinn. Morde entstehen oft impulsiv in bestimmten Situationen und andere Straftaten wie Geld stehlen sind ebenso aus akutem Anlass - daher ist das beides durch eine Nacht absolut nicht vermeidbar.
2. wäre das gegen sämtliche Moral. So etwas wird es in Deutschland einfach nicht geben, es nützt wie gesagt auch gar nichts.
3. Krankenhäuser und Psychiatrien wären überfüllt, weil etlich vielen Menschen Personen genommen werden, die ihnen wichtig sind und das vielleicht vor deren Augen.

Das ist nicht mehr als eine kranke, sinnlose Fantasie.

jonasklein96
Beitragsersteller
@Lapushish

Joa stimme da schon zu. Wobei ich aber schon wüsste was ich in so ner Nacht machen würde, hätte aber auf jeden fall nix mit mord etc zutun ^^

jonasklein96
Beitragsersteller

zb?

AnglerAut  15.09.2016, 23:56
@jonasklein96

In dem Film wird es ja so hingestellt, als würde es sich für die Gesellschaft lohnen, diesen Tag einzuführen.

Aber was ist mit der Sachbeschädigung ? Brandstiftung ? Vandalismus ?

Der Schaden für die Wirtschaft wäre so enorm, dass sich die ganze Sache auch einfach abseits jeglicher moralischer Bedenken niemals lohnen würde.

Pflanzentanzen  15.09.2016, 23:58
@jonasklein96

Weil man damit ja Morde reduzieren will.

Und das bestimmt NICHT klappt, wenn sie bald als normal gelten.