Purge Sirene?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sirene aus "The Purge" lässt sich in echt leicht mittels einer elektronischen Sirene nachahmen, ja.

Das Sirenensignal selbst gibt es so nicht, das wurde sich fiktiv ausgedacht. Zumindest nicht in Deutschland, da bin ich mir sicher.

In den Staaten hat z.B. die Polizei von Louisiana das Signal in Zeiten des Coronavirus benutzt, um den Bewohnern zu signalisieren, dass sie Zuhause bleiben sollen.
Link

Feuerfrosch152
Beitragsersteller

Diesen Zeitungsartikel hatte ich auch gelesen. Genau aus diesem Grund hat sich mir ja erst die Frage gestellt um was für eine Sirene es sich dabei handelt.

Auf jeden Fall danke für deine Antwort.

klingt wie die gute alte Lochsirene, allerdings könnte der Ton dann nicht auf der hohen Frequenz plötzlich aufhören.

CreeperNicol  11.06.2020, 11:02

Nun, wenn man z.B. die Lochscheibe plötzlich nicht mehr mit Druckluft besprüht, hört auch der Ton auf

Die Sirene gibt es nicht in Reallife. Die ist tatsächlich nur fiktiv.

Feuerfrosch152
Beitragsersteller

Ich hatte aber irgendeinen Zeitungsartikel gelesen in dem gesagt wurde, dass eine Militärsirene mit diesem Ton in der USA zum einleiten der Corona Ausgangssperre verwendet wurde. Deshalb muss es die doch irgendwie geben?!?