Wäre Jesus im Videospiel eher ein Priester oder Magier?

4 Antworten

Magier schon mal gar nicht, da er - wie jeder andere Mensch - keineswegs zaubern konnte.

Priester stimmt auch nicht, da er von niemand zum Prediger autorisiert wurde. Er zog mit frommen Sprüchen rum, um von Dörflern Essen und Spenden zu kassieren.

Jesus war ein Trickser und Schauspieler und nicht im allergeringsten ein "Gott".

In einem typischen RPG: Kleriker oder Paladin.

RStroh  20.06.2024, 07:17

Gibt es in RPGs keinn 'Adminstrator'?

RStroh  20.06.2024, 07:27
@Mayahuel

Jesus ist dann quasi der Programmierer und Dungeon Master in Einem (zweifache Natur).

Mayahuel  20.06.2024, 07:37
@RStroh

Jesus hat nix administriert:

Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Auf der Erde war er ein Geisteraustreiber und Zauberer.

Zauberer, die mithilfe von Göttern zaubern, sind in Games Paladine und Kleriker.

Eher der Arzt und Lehrmeister/Questgeber.

warehouse14

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Dann passt ja Arzt & Priester eigentlich zusammen?

Gucknix  20.06.2024, 00:10
@NEVERENDINGS

Ja, Jesus verstand sich als Arzt.. Hauptsächlich für den Kopf.

Weder noch, sondern die Spielanleitung. (Prophet)