Wäre es schlimm, wenn jemand aus deiner Bekanntschaft deinen Gutefrage Account findet?

Wäre mir egal 59%
Ja, das wäre schlimm 30%
Andere Antwort 11%
Fände ich gut 0%

27 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre mir egal

Hallo FX000!

Mich interessiert es nicht und es ist irrelevant!

Zum einen treiben sich hier ebenfalls Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Co. von mir herum, zum anderen ist das Wissen darum sowas von irrelevant, sodass erneut Reissäcke in China umfallen. Es ist doch schön, wenn Menschen "Fragen" stellen und/oder "Antworten" geben. Insofern wüsste ich nicht, was an dieser Plattform und/oder der Teilnahme so schlimm sein sollte.

Und, ich stehe zu den Aussagen. Ob ich dies oder jenes vor Ort oder Online sage bzw. schreibe, ist objektiv faktisch betrachtet egal. Wenn ich etwas sage/schreibe, dann hat das schon seinen Grund und Hand & Fuß. Dazu stehe ich auch zu 100%. Wem das nicht passt, der hat eben Pech gehabt. Ich schreibe/sage nicht das, was die Masse vorgibt, meint und erwartet. Zudem erwarte ich, dass sich Menschen um ihre eigenen Belange kümmern. Was hat es Dritte zu jucken, wer warum auch oder auch nicht im Forum xyz aktiv ist oder nur mitliest?

Ich bin auch in anderen Foren (Eltern-, Handwerker-, IT-, PC-, Juraforum etc.) aktiv.

Und, wenn ich z.B. eine Frage habe, auf dem Schlauch stehe oder Wissen benötige, dann stelle ich einfach eine Frage. Ob das nun der Chef, mein Nachbar oder Eltern mitbekommen, ist mir egal.

Hinsichtlich unintelligenter Schubladendenkweisen ist es schon so, dass ich dem Arbeitgeber nicht auf die Nase binde, dass ich vermeintlich im Pornoforum x und bei Gore-Website y aktiv bin. Mir wäre es egal, da dies weder etwas mit dem Beruf noch der eigentlichen Arbeit zu tun hat, aber man kennt unintelligente Menschen & Firmen. Es ist ja nicht neu, dass z.B. Mitarbeiter einer Bank/Kasse gekündigt wurden, da diese hier und da Fotos veröffentlicht hatten oder im Forum xyz aktiv waren. Äpfel haben nichts mit Birnen zu tun, aber das interessiert Arbeitgeber nicht.

Wer sagt denn, dass man über Privates schreibt? Schon wegen Datenmissbrauch, Scam und Co. tue ich das generell nicht. Allenfalls sorge ich bewusst aktiv für Verwirrung *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Das kommt ganz drauf an, wer es ist.

Bei einigen Leuten wäre es mir unangenehm, bei einigen anderen wäre es egal.

Ja, das wäre schlimm

Ich denke, es ist ein Eingriff in meine Privatsphäre

FX000
Beitragsersteller

Naja, dein Account ist ja öffentlich. Wirklich Privatsphäre ist das hier halt nicht wenn du Daten angibst.

Adolf1111  06.06.2024, 22:30
@FX000

ja, aber ihr seid alle fremd, das ist etwas anderes

Wäre mir egal

Zu meinen Expertisen, Erfahrungen und Ansichten stehe ich voll und ganz. Dafür schulde ich niemandem irgendeine Rechtfertigung.

Ob jemand aus meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis meinen Account hier ausfindig macht, ist für mich daher nicht wirklich relevant.

Liebe Grüße.

Ja, das wäre schlimm

Nein, danke. Ab und zu habe ich hier was geschrieben, was bitte keiner lesen sollte, der mich kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

FX000
Beitragsersteller

Geht mir auch so. Paar Beiträge lieber hier bleiben😂

iPhoneTipps  06.06.2024, 23:03
@FX000

Jupp, vor allem private Sachen, die keiner weiß…. 😂