Wäre es gut für Frauen genau zu wissen wie tief ihr A-Punkt oder G-Punkt liegt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weill 38%
andere Antwort 13%

5 Antworten

andere Antwort

Der G-Punkt ist etwas Anderes, als die meisten Menschen glauben. Kein ominöser für sich allein stehender Punkt, wie oft angenommen wird.

Das ist am Wichtigsten zu wissen.:-)

Was wir als "G-Punkt" kennen ist im Grunde genommen inklusive Klitoris nichts als ein zusammenhängender großer Nervenkomplex und die Klitoris und das, was als G-Punkt bezeichnet wird, sind nur Nervenpunkte, die am Sensibelsten und erreichbarsten sind.

Der komplette Nervenkomplex dem sie angehören ist ziemlich weitreichend. Deshalb ist der weibliche Orgasmus so intensiv und ausgeprägt. Zum Teil reichen diese Nervenbahnen bis in den Unterschenkel rund um den Schambereich und den Unterbauch hinein. Und das muss es auch, für eine bestimmte intensive Wechselwirkung, die Kontraktionen des Muttermunds auslösen kann. (Der übrigens auch ähnlich empfindlich ist, wie Klitoris und "G-Punkt"). Also für manche Frauen "der" spezielle Punkt ist.

Aber: Nicht bei jeder Frau ist es so, dass sie den sensiblen Punkt auch hat, den man als "G-Punkt" bezeichnet, denn dieser Nervenkomplex ist nicht bei jeder Frau gleich groß und nicht unbedingt gleich stimulierbar, oder sonstwie identisch.

Manche sind an ungefähr dem Bereich sehr sensibel, wo der G-Punkt sein soll, bei Anderen passiert in dem Bereich generell nichts und nur über die Klitoris. Diese würden dann auch keinen G-Punkt finden, wenn sie gezielt danach suchen.

Bei Anderen wiederum ist der Muttermund am Reizbarsten und Erogensten. An dem Andere wiederum zu sensibel sind oder aber das komplette Gegenteil. Deshalb môgen es so viele Frauen komplett unterschiedlich.

Ich glaube, das muss jede Frau für sich selbst vielleicht am besten wissen. Wo und wie sie allgemein am ehesten stimulierbar ist, unabhängig von dem Mysterium "G-Punkt".:-) Und ihr Gegenstück sollte es anschließend natürlich auch wissen, damit jeder Versuch nicht in's Leere führt.

Fakt ist aber auch: Sport macht den ganzen Bereich sensibler und empfänglicher. Damit erhöht sich also die Reichweite und Stimulanz und macht manche Nervenbahnen (im Positiven) empfindsamer. Und damit ebenso die Intensität eines Orgasmus.

Nur so als kleiner Tipp nebenbei.:-) Denn: höhere (und weitreichendere) Intensität = am Ende auch mehr allgemeines Lustempfinden und weibliche Libido.

PaulSmart  23.02.2022, 12:30

Verstehe ich dich richtig: der G-Punkt ist im Grunde die ganze Klitoris? Bedeutet du kannst den G-Punkt bei dir nicht an einer bestimmten Stelle fühlen, sondern irgendwie überall da unten?

unique81  23.02.2022, 16:25
@PaulSmart

Nein. Der G-Punkt und die Klitoris sind keine für sich allein stehenden Punkte, sondern Teile eines kompletten Nervenkomplexes.

PaulSmart  23.02.2022, 16:54
@unique81

Ich habe dreißig Jahre geglaubt, dass der G-Punkt nur eine Legende ist und konnte mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Dann habe ich das 'Fingern' entdeckt und plötzlich dieses Pölsterchen am inneren oberen Ende der Vagina - und du sagst, dass gibt es so nicht? Du hast dieses Pölsterchen nicht?

unique81  23.02.2022, 17:30
@PaulSmart

Das ist genau das wovon ich schreibe:

Würdest du bitte gezielter lesen!?

Was genau ist daran so schwer zu verstehen, dass es sich um einen kompletten Nervenkomplex handelt, bei dem das was Manche als "G-Punkt" bezeichnen, nur um einen der erreichbareren Triggerpunkt des gesamten Nervenkomplexes handelt, der bei manchen Frauen erreichbar und sensibel ist und bei anderen Frauen nicht. Da Reichweite und Ausprägung dieses Nervenkomplexes bei jeder Frau (logischerweise) unterschiedlich sind.

Und ja, bei mir selbst ist er auch erreichbar. Ich weiß aber durchaus, dass das nicht die Norm ist. Da ich mich fachlich mit solchen Dingen befasse und nicht nur nach meinem persönlichen Empfinden und Erfahrungen.

Mir ist durchaus klar, dass sich ein Mann weniger mit weiblicher Anatomie auseinandersetzt und sich nur die Punkte von persönlicher Relevanz merkt und auch bleibend merkt. Umso relevanter ist, dass diese Thematik anatomisch nicht allgemeingültig ist. Und auch dir als Mann die anatomisch-sachliche Erklärung auf Dauer am meisten nützt. Da dir deine Erfahrungen bei der einen Frau bei einer Anderen niemals etwas nützen werden. So simpel wie das männliche Geschlechtsorgan funktioniert das Weibliche und seine Stimulanz nämlich nicht.:-) Sie ist aufgrund dieser anatomischen Fakten viel individueller.

Bitte lies und versteh zukünftig korrekt, anstatt nur zu interpretieren.:-)

Ontario  29.05.2022, 10:01

Hast du gut argumentiert. Dieser sog. G-Punkt wurde von dem Arzt Dr.Gräfenberg erstmals genannt. Dieser G-Punkt ist eine Drüse die bei Stimulation das Squirten auslöst. Man nennt das dann auch die weibliche Ejakulation.

Der G-Punkt hat mit der Klitoris nichts gemein, weil es sich dabei um eine Drüse handelt, die sich bei Stimulation vergrössert.

Warum nicht jede Frau über diese Drüse verfügen soll, ist mir unklar. Denn anatomisch dürfte es da von Frau zu Frau keinen Unterschied geben,.Vielleicht in der Größe der Drüse, die dann nicht sofort oder nur schwer ertasstbar ist.

andere Antwort

Es kommt weniger auf die cm an, als auf das Wissen, dass dieser sensible Bereich sehr weitstreuuend ist/sein kann.

Es ist nicht so, dass es da einen Ein/Ausschalter gibt. Der gesamte Bereich um und in der Vagina sind "verknüpft". Sogar das streicheln entlang der Oberschenkelinnenseite kann wohllüstige Schauer über ihren Körper jagen.

Mann und Frau sind gut beraten sich zu erkunden und sich kennenzulernen ...

Nein, weill

Es für mich persönlich nicht so wichtig ist

Puddingsuppe294
Beitragsersteller

es ist aber interessant

nicht nur aus sexueller Sicht

Ja, weil...

Dann wüsste man ganz genau, was einem gefällt und könnte dem Mann damit helfen

Karolilo  23.02.2022, 12:03

Wieder etwas neues, um die Frauen zu verunsichern.