Wäre es günstiger am Wochenende oder unter der Woche einen Flug zu buchen?

5 Antworten

Meist sind Flüge die mitten in der Woche starten deutlich billiger als jene, die Donnerstag Abend oder Freitag morgen gehen. Weil beispielsweise Dienstag Abend einfach weniger Bedarf besteht. Wenn du ungefähr weißt, wann du reisen willst, einfach die Daten und die Flugroute auf einer Vergleichs Seite eingeben und schauen, was die Preisunterschiede sind, wenn du den Flug um ein zwei Tage verschiebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Die Preise unter der Woche sind am niedrigsten, heisst es auf urlaubsguru.at.🙂

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich unter der Woche, - denn viele wollen ja gerade am Wochenende weg!

kommt drauf an

Schau halt auf Reiseportalen nach, dort siehst das wunderbar in einer grafischen Übersicht

Tatsächlich unter der Woche, da suchen weniger. Der "Algorithmus" macht manchmal ganz komische Sachen.