wäre es für euch ein nogo wenn eurer partner zwingen will den islam anzunehmen?

12 Antworten

Da ein glaube nichts ist, wozu man eine Person zwingen sollte - ja, wäre nicht in Ordnung.

Die Konversion wäre in dem Fall nicht angenommen, also wäre man nur namentlich konvertiert, aber gilt nicht als Muslim. Im Quran steht, dass es im Islam keinen Zwang gibt.

Ich für meinen Teil würde ohnehin niemanden heiraten, der aus freien Stücken den Islam nicht annehmen würde, als für Allah konvertiert und nicht, weil ich es will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Jayyy982
Beitragsersteller

wer islam annimmt ist verloren

Jayyy982
Beitragsersteller
@Rider214

klar. schau was die moslems in israel gemacht haben oder usa 11 september

Rider214  15.08.2024, 19:08
@Jayyy982

Israel ist ein Apartheidstaat, schau, was sie seit Jahrzehnten mit den Palästinensern machen.

Und es mag sein, dass gewisse Terroristen ein Gebäude zerstört haben, aber hast du schon mal nachgeschaut, wie viele Länder die USA bombardiert haben? Oder wie viele Kriege die USA ausgelöst haben? Oder wie viele Menschen durch die beiden Weltkriege versklavt, verfolgt oder getötet wurden? Das waren alles andere als Muslime.

Rider214  15.08.2024, 19:13
@Jayyy982

Viele Konflikte im Nahen Osten und in Afrika sind auch eine Folge der beiden Weltkriege und des Kalten Krieges.

Ja, das wäre auf jeden Fall ein Problem, da ich nicht mein ewiges Leben für jemanden verwerfen würde.

Ja , es macht auch keinen Sinn . Wenn ich nicht dran glaube kann ich ihn nicht annehmen. Sonst würde ich mich , ihn, seine Eltern und auch seinen Gott belügen .

Jemand, der zum Islamismus neigt, könnte niemals mein Partner werden. Und wenn eine Partnerschaft schon besteht, müßte der "Partner" schnellstens meine Wohnung verlassen. Höchstens noch eine Nacht dort zubringen.