Wäre es für einen erwachsenen Menschen gesund Fruchtwasser zu trinken?

3 Antworten

Fruchtwasser besteht zu 99 Prozent aus Wasser. Den Rest machen Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Mineralstoffe wie Kalium oder Natrium sowie Hormone und Hautzellen oder Härchen des Kindes aus.

Ich kann da zumindest nichts „ungesundes“ erkennen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Frage: wie kommt der Trinker an das Fruchtwasser?!

Da hat das Kind in den letzten Wochen drin gelebt und auch Urin abgelassen.

Ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln; ekelhaft ist es aber unter Garantie.

Von Experte Venus345 bestätigt

Gesund nicht. Es wäre so wie wenn man Urin trinkt. Geht, schmeckt nicht, und man stirbt nicht dran.

FreshMilk99
Beitragsersteller

Ich habe gelesen, es soll süß schmecken, deshalb fahren angeblich auch so viele Babies nachher auf süße Getränke und Nahrung ab

TorDerSchatten  26.05.2022, 14:18
@FreshMilk99

Es wäre halt schwierig es aufzufangen, ausserdem ist es meist mit Blut vermischt. Der Fokus bei einer Geburt ist das Kind und nicht austretende Flüssigkeiten in Flaschen zu ziehen.

Ich hab zwei Kinder geboren, das Zeug platscht mit der Geburt des Kindes einfach unkontrolliert raus. Keine Ahnung wie Leute auf die Idee kommen, das vom Boden dann aufzufassen und zu probieren.

Es ist ja nicht wie bei Urin dass man in der Lage wäre, es kontrolliert abzulassen.

Turbomann  29.03.2023, 19:29
@FreshMilk99

Kleine Kinder fahren nur auf auf süße Getränke und süße Nahrung ab, wenn sie nur mit den Dingen gefüttert werden.

Schon als Baby gesüsster Tee und mit Fruchtwasser hat das gar nichts zu tun. Das schützt lediglich das Kind im Mutterleib.

Bisschen ekelig, wenn man trinken würde.