Wäre es euch Wert auf extrem naturunfreundliche Lebensmittel zu verzichten , wie palmöl , wenn dafür jeder andere es auch macht?

2 Antworten

So rum nicht. Nein. Ich habe nie Naturstrom bezogen, weil ich nicht eingesehen habe, mehr zu bezahlen. Ich kann mein Geld nur ein Mal ausgeben. Ich brauche kein Prestige - auch nicht vor anderen schaut her, ich bin toll. Aber wenn mein Geld alle ist, kann ich keinen Strom mehr bekommen. Während ich bei Atomstrom noch etwas Geld am Monatsende in der Tasche habe.

Aber wenn es keinen Atomstrom mehr gibt - für niemanden - dann leide ich auch nicht. Dann ist das so.

Wäre es euch Wert auf extrem naturunfreundliche Lebensmittel zu verzichten , wie palmöl , wenn dafür jeder andere es auch macht?

Nein!

Und wenn Fleisch und Milch nur noch Bio ist und 1,5 mal mehr kostet ?

Ja tierische Produkte (und Obst, Gemüse) kaufe ich eh schon in Bio für meine Kinder für uns Erwachsene normale. Mache es aber nicht wegen Umwelt und angeblichen "Klimawandel" sondern Gesundheit.