Interview zu Lebensmittelkosum?

6 Antworten

  1. ja, weil ich Kraftsport betreibe
  2. ich mache einen Gesuchs und Geschmackstest, wenn das MHD abgelaufen ist
  3. Ich kaufe tierische Lebensmittel nur aus Österreich
  4. ich kaufe meistens gezielt, meine Ernährung ist sehr einseitig
  5. Bei tierischen Produkten achte ich auf Bio
  6. ja, weil ich eine darmerkrankung habe und viele inhaltsstoffe nicht vertrage
  7. gibt es auch gesunde, also ja
  8. Nein, ich finde die ernährung sollte viel proteinreicher sein
  9. nein
  1. Essen Sie Fleisch? 1-2 portionen in der woche sind empfohlen, essen sie mehr oder weniger? weniger
  2. Wie halten sie sich an das Ablaufdatum? Was machen wenn ihre Lebensmittel abgelaufen sind? probieren ob sie noch schmecken
  3. Achten sie darauf woher Lebensmittel kommen? Saisonale produkte?ja
  4. Gezieltere einkauf oder mehr als nötig? gezielt
  5. Sind ihnen bio oder andere labels wichtig?ja
  6. Achten sie auf inhaltstoffe? Welche? Wenn nicht warum nicht? ja
  7. Fertig Produkte?Nein
  8. Entspricht die Essens-Pyramide ihrem Essverhalten. in etwa
  9. Benutzten sie bereits apps wie too good to go, unterstützen sie solche organisation nein
  1. mehr, weil ich es gerne esse
  2. selbst wenn MHD überschritten: riechen, sehen, schmecken. Wenn gut, dann gut
  3. ja
  4. ausschließlich gezielt. Einmal pro Woche auf Basis meines wöchentlich erstellten Speiseplan
  5. ich greife zu 70% zu bio
  6. Ja! KH und Zucker
  7. never!
  8. ich esse ketogen
  9. nein
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
1-2 portionen in der woche sind empfohlen, essen sie mehr oder weniger?

Ist falsch. Die Empfehlung liegt bei 600gr die Woche ob an einem Tag oder auf 5 verteilt konsumiert macht kein Unterschied.

2. Kommt drauf an

3. Regional

5. Nein, wichtiger sind die Produktionsmethoden.

6. Pestizde stehen nicht auf der Verpackung

7. Z.b. Ketchup selbst herstellen ist unnötig

8. Kommt auf die Pyramide an

9. Nein.

1. Hin und wieder.

2. Begutachten.

3. Nein.

4. Nie zu viel.

5. Teilweise.

6. Nein.

7. Hin und wieder.

8. Keine Ahnung.

9. Besitze kein Smartphone.