Wäre es egoistisch?
Hi ich bin m19 und habe seid ich Herbst 2019 die schule gewechselt habe, dann der Lockdown kam und uch 2020 meine Lehre startete eigentlich kaum Freunde oder generell sozialkontakte, ich habe probleme mich in Gruppen zu integrieren undhabe auch sehr schlechte social Skills und habe sehr große Schwierigkeiten mit Leuten zu unterhalten, ich war generell immer schon sehr schüchtern und Introvertiert. Ich wünsche mir eine Beziehung aber habe seit einem ¼ meines Lebens mit keinem Mädchen geredet da ich einmal eine schlechte erfahrung gemacht haeb und seitdem auch gamz eifach niemanden neuen mehr kennengelernt habe.
Immer wenn ich mich mit meinem Freunden treffe, kommt es mir so vor als ob es immer nur ums kiffen oder saufen geht, da ich persönlich aber nichts damit anfangen kann ist es mir oft unangenehm nur still daneben zu sitzen bis irgednwer wieder mal ein taxi braucht. Ich habe auch nicht viele gemeinsame Interessen.
Ich fühle mich deswegen oft ausgenutzt und nicht als richtiges mitglied in der Gruppe. Ich bin der einzige der Führerschein und Auto hat und habe in 3 monaten in denen ich ca. 4000km nur für sie rumgefahren bin insgesamt 30€ als tankgeld bekommen. Ich wohne zwar 25km weit weg aber trotzdem finde ich das ein bisschen wenig vor allem da das die einzige Gegenleistung ist die ich bekomme. Sie lassen müll in meinem auto liegen und ich muss ihnen dauernd Geld leihen welches ich ihnen dann eh oft schenke da mir das gebettle zu anstrengend ist.
Wir haben letzes Wochenende das erste mal etwas normales unternommen wo einmal zur Abwechslung nicht jeder high war und haben das auch dieses Wochenende vielleicht wieder vor. Das war ganz nett nur würde mich ein bisschen mehr wertschätzung sehr freuen. Dadurch das das meine einzigen Freunde sind bin ich sehr an sie gebunden um neue Leute und vielleicht auch mädels kennenzulernen nur hasse ich partys über alles und sonst passiert das nicht.
Wäre es also egoistisch zu sagen dass sie mir mal ein bisschen mehr tankgeld geben sollten? Und wäre es ok darum zu bitten den Drogenkonsum ein bisschen runterzuschrauben? Könnte ich auch darum bitten dass sie mich mehr Leuten vorstellen damit ich irgendwann auch mal DIE richtige kennenlerne?
1 Antwort
Bezüglich der Freunde kann und möchte ich nicht urteilen, geht mich auch nichts an. Hier aber zu sagen, dass sie sich mehr am Sprit beteiligen ist auf jeden Fall in Ordnung und auch angebracht .
Hmmm…mal über die Spontacs App nachgedacht?Dort werden gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen, wie Inlinern. Ohne Zwang ganz entspannt, macht eine Arbeitskollegin von mir regelmäßig und es macht richtig Laune. So lernt man neue Leute kennen, die gleiche Interessen haben.