Bester Freund hat sich von mir einfach so abgewandt, warum?

3 Antworten

Wenn ich eine Sache gelernt habe in einer ähnlichen Situation, dann ist das das du das nicht erzwingen kannst. Schließ mit ihm ab. Bau Kontakt zu anderen Leuten auf. Und versuch ihn einfach zu vergessen.

Menschen ändern sich mit der Zeit. Ich glaube er steht unter dem Druck der Gruppe. Manchmal bekommt er ein schlechtes Gewissen, dann ist er wieder für dich da.

Aber ehrlich, brauchst Du solche Freunde?

Schau Dich um für was Neues. Nicht in der Schule, mach ein Hobby oder Sport, lerne neue Leute kennen. Das Leben ist dauernd im Fluss.

Es gab mal eine Geschichte vom Zug des Lebens, da steigen neue Leute ein, alte Freunde steigen aus....

Ein bisschen muss ich dich kritisieren.

Du fühlst dich ausgegrenzt von der Gruppe und deinem Freund bist aber abgeneigt am "Strebertisch" zu sitzen.

Du machst im Grunde genau dasselbe wie die Gruppe: Du schließt andere aus.

verreisterNutzer  10.10.2023, 23:16

Wen schließ ich den aus? Ich mag diesen Tisch einfach nicht und sie mich auch nicht. Die passen halt einfach nicht zu mir (der Strebertisch). Ich will zu den anderen gehören und nicht zu den streben, da icj keiner bin. Es ist nicht irgendwie böse zu den gemeint aber wir passen wie gesagt nicht zueinander!