Wie kann ich mein Dating Game verbessern?
Ich als Mann, 25, habe keine Erfahrung mit Frauen und wollte fragen wie ich mein Game verbessern kann um besser mit Frauen umgehen zu können (bitte nur Männer beantworten, die Erfolg bei Frauen haben)?
8 Antworten
Wahrscheinlich hast du ja selbst schon eine Ahnung, woran es liegen könnte.. in der Regel stimmt das dann auch...
Grundvoraussetzungen sind eine gepflegte Erscheinung, eine zum jeweiligen Anlass mindestens akzeptable Kleidung und ein tolerierbarer Körpergeruch.
Man muss nicht unglaublich sportlich oder muskulös sein, aber ein Nachteil ist es nicht. Mit deutlichem Übergewicht sinken die Chancen natürlich beträchtlich, aber ein absolutes Hindernis ist es auch nicht.
Noch entscheidender ist allerdings dein Auftreten: ohne ein gewisses Selbstbewusstsein wird es ganz schwierig. Das bedeutet nicht, selbstgefällig, arrogant, machohaft oder prollig zu sein - echtes Selbstbewusstsein kann man auch zeigen, indem man eine ruhige Gelassenheit ausstrahlt (ohne gelangweilt zu wirken) und bescheiden, aber nicht unterwürfig ist. Trotzdem ist es auch erlaubt, beim Dating eine gewisse Aufregung zu zeigen, manche Frauen finden ja eine gewisse Schüchternheit sogar ganz süß - es darf nur nicht zu viel sein, da sonst deine Unbehaglichkeit sich auf sie überträgt...
Und was das Gespräch angeht: die meisten mögen Männer, die klug und lustig sind (aber nicht übertrieben albern), aber das allerwichtigste: du musst in der Lage sein, ihr zuzuhören. Schaffst du es, dass beim ersten Date sie mehr von sich erzählt als du von dir, ist das meist ein sehr gutes Zeichen.
Ich glaube, das stimmt nicht. Du meisten würden nie zugeben, nicht lustig zu sein, und für wirklich blöd hält sich doch auch keiner, am wenigsten die, die es ohne jeden Zweifel sind! 😂 Ich sage ja: mehr Selbstbewusstsein! Nichts turnt mehr ab als Selbstmitleid oder Verzweiflung...
Hallöchen
Du hast keine Erfahrungen mit Frauen? Das brauchst Du auch nicht, denn jede Frau ist anders. Jede Frau hat andere Vorstellungen und andere Geschmäcker. Von daher ist dieser Druck überflüssig. Und jede Frau hat einen anderen Charakter. Jede Frau will anders angesprochen werden.
...
Sei Du selbst und benehme Dich so wie Du auch alleine zu Hause wärst.
Das Verstellen bist nicht Du. Das wäre eine Maske und das durchschauen Frauen. Sie haben dafür das Gespür, so wie trainierte Hunde Drogen bei einer Grenzkontrolle aufspüren können.
...
Sei Du selbst und kümmere Dich einen SCHEISS, ob Du Erfolg oder Misserfolg bei den Frauen hast.
...
Egal wie stark Du Dich auch anstrengst, die Frauen haben immer etwas zu kritisieren.
BEISPIEL: Deine potentielle Freundin will, daß Du im Supermarkt grüne Äpfel kaufst. Und Du kaufst grüne Äpfel. Deine potentielle Freundin würde sowieso eine Diskussion starten, warum Du ausgerechnet diese grüne Apfel-Sorte gekauft hast. Und hier und da sind Flecken auf den Äpfeln zu sehen🤯🤯🤯
⬇️ ⬇️ ⬇️
Du musst das also nicht verstehen.
Und wenn Du Dich für eine Frau verbiegst, um es ihr recht zu machen, hast Du dann quasi verloren. Du bist dann in ihren Augen nicht selbstbewusst!
Ich als Mann, 25, habe keine Erfahrung mit Frauen
Da könntest du ja mal anfangen. Erfahrung mit Frauen umfasst nicht nur Romantik und Sex, sondern eben auch normales Gespräch. Da kann man sich bereits "akklimatisieren" und Humor und Dreistigkeit erproben.
Wenn du endlich so weit bist dass du Frauen ansehen kannst ohne direkt in Angststarre oder Fantasievorstellungen eurer Hochzeit abzugleiten, würde ich dir raten rundherum ehrlich zu sein. Zum einen kommt das authentisch rüber, zum anderen beweist das Mut und hebt dich von den ganzen Trotteln ab die versuchen sich einen Weg in ihr Höschen zu Wieseln/Winseln. Dazu gehört unter anderem:
- Kein Geheimnis aus deinem Interesse zu machen
- Konkrete Angebote zu unterbreiten
- Dich nicht verbiegen zu lassen, Frauen testen gerne und oft, und meist unbewusst
Der Rest ist eben generelles Charisma, Chemie und Präsenz.
Spiel keine Spielchen, auch nicht ihre.
Wie kann man authentisch sein, wenn man bei jeder Person anders ist? Ich z.B. bin bei eher ruhigen Leute eher der lautere und geselligere Part, bei lauten Menschen das Gegenteil.
Mal bin ich durchsetzungsfähig und übernehme die Führung, mal bin ich harmonisch und lasse mich führen.
An sich entwickeln ich eine Persönlichkeit durch andere Menschen.
Authentisch bist du wenn du dich nicht selbst über den Haufen wirfst um jemandem zu gefallen. Hier geht es also um grundsätzliches-
Wie z.B vorzugeben etwas nicht zu mögen, wenn man es mag, Dinge die man nicht mag eben auch als solche zu deklarieren, und die Werte die man hat nicht dem Umfeld anzupassen. Genauso wenig entschuldigt man sich wenn man glaubt nichts falsch gemacht zu haben, usw. Geht vor allem darum dass du dir selbst treu bleibst, nicht ob du mal laut oder leise bist, oder mal führst oder folgst.
Es ist immer so simpel gesagt: aber sprich einfach Frauen auf der Straße an.
es klappt erstaunlicherweise öfters als man denkt.
Es funktioniert nur so gut, wenn man attraktiv ist und zu den 20% gehört. Beim Durchschnittmann funktioniert es echt gar nicht.
Sagt jemand, der nach eigener Angabe keine Erfahrung mit Frauen hat.
Das eine schließt das andere nicht aus. Meist steht es sogar im Zusammenhang. Viele Männer sammeln keine Erfahrungen in dem sie fremde Frauen auf der Straße ansprechen.
Wenn man Frauen anspricht sammelt man die Erfahrung, selbst wenn man erfolglos bleibt. Wenn man klug ist, evaluiert und lernt man. Wenn man nicht klug ist, besteht man auf Klischees, wie dass man gewisse Aspekte von Natur aus erfüllen müsse - Aussehen, Körperbau, sozialer Status. Und das ist Incelgerede. Nur weil manche Frauen Wert darauf legen, trifft das lange nicht auf alle zu.
Durch Interessesignale erkennt man es und man weißt selbst ob man anhand den äußerlichen Maßstäben attraktiv ist. Jemand der groß, weiß, athletisch und blond ist, wird es einfacher haben, als jemand der indisch, klein und dicklich ist.
Das stimmt zwar, aber trotzdem ist das auf der Straße ansprechen keine gute Idee. Wenn man 25 und unerfahren ist, kann das Selbstbewusstsein nicht stark sein, das muss erst aufgebaut werden, am besten durch positive Erfahrungen. Und ohne ausreichendes Selbstbewusstsein wird es auf der Straße nie funktionieren. Ich hatte schon relativ viele Beziehungen, aber keine einzige Frau habe ich auf der Straße kennengelernt. Warum nicht einfach dort hingehen, wo Menschen auch mit der Absicht hingehen, andere kennenzulernen? Auf Partys, Clubs, Bars... die Erfolgschancen sind deutlich höher!
Komme in der Realität an. Das Leben ist kein "Game" - und Dating auch nicht.
Sprache entwickelt sich dauernd weiter.
Begriffsklauberei steht einem Experten in Sachen "Liebe" nicht gut zu Gesicht.
Das sind halt Boomer, die mit moderner Sprache nicht klarkommen.
Natürlich hat Dating auch etwas spielerisches... zumindest hier, auf einem bulgarischen Brautmarkt sieht es wahrscheinlich anders aus! 😂
Spielerisch, ja - das hat aber dennoch nichts mit einem Game gemeinsam.
Finde ich schon... es gibt Gewinner und Verlierer, es ist nicht immer fair, und wer die Spielregeln nicht verstanden hat, hat keine Chance... 😂
Ich spreche hier eher von dem, wie der Begriff klasaischerweise eingesetzt wird - Videospiele.
Krass, leider trifft beides auf mich nicht zu. Bin halt in der Hinsicht eher Durchschnitt.