Nachbarin ansprechen?

4 Antworten

Klopf bei Ihr und frag ob sie dir helfen kann ein paar Pfannkuchen zu machen... dann weist du wenigstens ob sie zumindeset die schon mal kochen kann.. SMile.

Nein Zettelchen oder Briefchen würde ich unterlassen. Such das persönliche Gespräch oder Einladung.

Würde komisch aussehen.

Bringe ihr irgendwann z.B. Kuchen vorbei oder lade sie auf einen Kaffee ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Es würde auf jeden Fall viel komischer wirken als wenn du morgen bei ihr klingelst und sie um ein Pfund Mehl bittest, weil du Pizza machen möchtest.

Möglicherweise gibt sie dir ja das Mehl, dann machst du deine Pizza und trägst ihr anschließen ein Stück davon rüber. Wenn du mutig bist, kannst du dir dabei gleich eine Flasche Chianti unter den Arm klemmen. Aber keinen Fusel!

Klopf (oder klingel) doch einmal an und suche dir einen Vorwand.

Du könntest z.B. dringend noch ein Ei gebrauchen für einen Pfannkuchen oder so.

"Du entschuldige, ich wollte gerade Pfannkuchen braten und mir fehlt noch ein Ei. Ist mir peinlich, aber könntest du mir da aushelfen?" Natürlich erzählst du dann ein wenig mit ihr.

Oder so ähnlich...