ipad in der Oberstufe?

6 Antworten

Hi,

Ich selber arbeite mit einem Android, jedoch kann ich es nur Empfehlen, da:

• Du deine Mappen immer dabei hast

• Du deine Mappen im Nachhinein überarbeiten und das Datum nachtragen kannst

• Du Papier sparst

Jedoch gibt es aber auch ein Paar mögliche Fehler, die sich einschleichen könnten:

• Mappen werden nicht/nicht korrekt gespeichert

• Exporte von Mappen können umständlich sein

• Schreibfehler durch das Zoomen entstehen

Und das War's aber auch schon☺️!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Möglichkeit das iPad so einzustellen, dass du es z.B nur fürs Lernen benutzen kannst und alles andere gesperrt ist

und wenn du dann dein Abi hast, lässt du es einfach wieder entsperren so würdest du die Ablenkung minimieren

ob du am Bildschirm oder durch Bücher besser lernst, musst du allerdings selber wissen

Ich habe ein Dienst IPad für meine Ausbildung gestellt bekommen.

Benutze es für die Arbeit und den Unterricht.

Es ist extrem gut damit zu arbeiten (mit Tastatur, Apple Pen und den Microsoft Programmen natürlich).

Lernen tu ich aber trotzdem ganz klassisch mit Karteikarten aus Papier. Schreibe also den Stoff vom iPad nochmal ab.

Das müsste ich aber auch machen, wenn ich ein normales Heft benutzen würde.

Also ich habe ein Ipad und benutze es oft für die Schule, aber es kommt darauf an ob du es überhaupt brauchst und wofür

AndalusierloveB
Beitragsersteller

Das Ipad soll als Ersatz für Hefte fungieren.

Jalah3  19.02.2021, 20:26
@AndalusierloveB

Naja also ich schreibe schon gerne alles in Hefte rein, ipad muss man ja auch immer auf ordnen, internet, speicherplatz usw achten. Aber wenn es jetzt zum beispiel um powerpoints odersowas geht kann man es schon nebenbei nutzen. Ich würds dir nicht empfehlen wenn du es sonst nicht nutzen würdest

also meiner Meinung lohnt sich ein iPad 100% aber ja es lenkt schon etwas ab

AndalusierloveB
Beitragsersteller

Wie lenkt es ab?

moody343  19.02.2021, 20:26
@AndalusierloveB

naja man malt die ganze zeit rum(wenn man den Apple Pencil hat), probiert Schriften aus, geht auf andere apps etc

onlinethoughts  19.02.2021, 20:28
@moody343

Man kommt oft in Versuchung vorzuarbeiten, wodurch man etwas unaufmerksamer werden könnte.