DHL-Paketverfolgung ohne Tracking Nummer?
Hallo zusammen,
ich habe über ebay etwas ersteigert und warte nun sei 10 Werktagen vergeblich auf die angeblich verschickte Ware. Nun antwortet der Verkäufer leider nicht auf meine Kontaktaufnahmen. Vorab: Ich unterstelle keine bösen Absichten seitens des Verkäufers, als bitte keine Kommentare gemäß dem Motto "verarscht worden", oder "dein Geld siehst du nie wieder". bringt mich nämlich nicht weiter.
nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit bei DHL überprüfen zu lassen, ob es derzeit eine Lieferung zu meinen Händen gibt? Denn natürlich wurde mir keine Sendungsnummer mitgeteilt.
Habt Ihr irgendwelche Ideen wie ich vorgehen kann?
vorab vielen Dank fpr eure Erfahrungen
2 Antworten
Nein ohne Trackingnummer ist eine Verfolgung nicht möglich. Ist es tatsächlisch Ebay oder Ebay Kleinanzeigen? Wann wurde bestellt, wie bezahlt und vor allem wann? Wielange ist die Bearbeitungszeit nach Zahlungseingang des Verkäufers? Ist er privat oder gewerblich? Aus welchem Land kommt dieser? Das spielt alles eine Rolle, bevor man dir eine ordentliche Auskunft oder Rat geben kann.
Ein Päckchen kann schon mal drei Wochen unterwegs sein. Hast du für versicherten Versand bezahlt. Wenn ja haftet der Verkäufer. Wenn nein trägst du das Versandrisiko. Ebay macht da leider garnichts, da es bei sowas keinen Kauferschutz gibt.
Danke für deine Antwort!
Ich versuche mal deine Fragen chronologisch zu beantworten:
eBay.de (nicht eBay Kleinanzeigen)
Die Zahlung ist 16 Tage her - der Verkäufer hat vor 15 Tagen den Artikel als "verschickt" bei eBay markiert
Bezahlt habe ich per Überweisung (habe also seinen Namen)
Bearbeitungszeit kann man nicht beurteilen, da es ein privater eBayer war und nur eine vorherige Auktion eingestellt hat (ohne Bewertung des Käufers)
Die Zahlung ging auf ein deutsches Konto und der Artikel wurde auch aus Deutschland verschickt.
----------------------
Mittlerweile hat sich der Verkäufer auf meine Nachrichten gemeldet. Er hat es angeblich rechtzeitig losgeschickt! Allerdings als unversichertes Päckchen... demnach keine Nachverfolgung möglich.
Nein, das ist nicht möglich. Eine Sendungsverfolgung geht nur mit Trackingnummer.
Kannst Du das Angebot evtl. mal hierher verlinken? Aus welchem Land kommt denn der Verkäufer? Oder den Verkäufernamen angeben.