Wäre ein neuer Router sinnvoll?

2 Antworten

Die Bandbreite hängt nicht nur am Router, auch die Gegenstellen müssen mitspielen.
Wenn du also modernere Wifi-Adapter hast, dann kann es sich schon lohnen nach 10 Jahren mal den Router zu ersetzen, weil dessen Wifi-Adapter sind dann wahrscheinlich schon im Vergleich veraltet.
Ganz davon abgesehen, dass sich hier eventuell ein Defekt abzeichnet, wenn die Verbiundung regelmäßig instabil ist, auch bei sehr kurzen Entfernungen.

Buddyyy24
Beitragsersteller

Also könnte es helfen um Paketverluste zu reduzieren?

Dann bringt doch WIFI 6 nichts

Genauso stärkerer Router.

Du must mal die Störung melden, damit man die Leitung ausmisst

Buddyyy24
Beitragsersteller

Man sagt doch immer wifi 6 hat ne stabilere Leitung und neue Router sind stabiler ? Mit 100k Leitung sollte es eig möglich sein vernünftig zu spielen

NackterGerd  14.08.2024, 06:59
@Buddyyy24
Man sagt doch immer wifi 6 hat ne stabilere Leitung

WIFI ist Kabellos

Du schreibst doch

LAN Kabel bringt genauso viel Paketverlust….

Wenn per Kabel dein Lokales Netz nicht gut ist, kann es durch WLAN Kabellos ja nur schlechter werden.

Dein Problem ist ja wohl das WAN

D.h deine Internetanbindung ! Nicht deine Lokale Verbindung ist doch wohl das Problem

Buddyyy24
Beitragsersteller

Schon geschehen und nichts entdeckt

NackterGerd  14.08.2024, 07:52
@Buddyyy24

Was gesehen?

Und was willst du entdecken?

Du bist doch wohl kein Servicetechniker