Wäre ein Leben ohne Internet für euch noch denkbar?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wäre es nicht. Und ich glaube so ziemlich für niemanden, weil die meisten keine Vorstellung haben wie bedeutend das Internet ist.

Ohne Internet sind folgende Dinge beispielsweise nicht möglich:

  • Telefonieren
  • Bezahlen (ausgn. Bar)/Überweisen/Geld abheben
  • 90% aller Bürojobs

Mein Job hängt zu 100% am Internet. Ohne hätte ich nichts zu tun und könnte auch nicht von Zuhause arbeiten.

Das Internet ist für die Welt unverzichtbar, niemand kann darauf verzichten, auch nicht Menschen die vielleicht keinen eigenen Computer besitzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ja, denn ich bin mit Telefonzelle und Briefen und Fax und Festnetz aufgewachsen.

Damals hat auch alles funktioniert. Und ganz ehrlich: So schön wie das Internet ist, genauso viel Schrott, Werbung und Gurus enthält es heutzutage. Ein Großteil des Internets ist heute Kommerz, das war am Anfang nicht so, da war ein Großteil Information und Kommunikation.

Nein, natürlich nicht. Das gesamte Leben, auch abseits von Smartphone und PC, hängt vom Internet ab. Du kannst kein Geld mehr vom Konto abheben, Du kannst nicht mehr bezahlen, Du kannst nicht telefonieren. Die gesamte Logistikkette fällt in sich zusammen, die Strom- und Wasserversorgung ebenfalls.

Aber ja, problemlos !

Auch ohne Handy, Festnetztelephon, ohne Zentralheizung, Warmwasser und auch ohne Strom. Habe ich gelernt beim militaire über viele Monate am Stück. Ich käme ohne das alles problemlos zurecht.

Ich bin aufgewachsen mit Ofenheizung und Kohleherd, Warmwasser zum Baden und Duschen - dafür wurde der Badeofen angefeuert. Strom ist schön wenn man ihn hat, Petroleumlampen geben auch Licht.

Als ich das erste Handy auf dem Markt hatte, den ersten PC kaufte und ins Netz ging war ich Vater halbwüchsiger Jugendlicher.

Aktuell auf keinen Fall und ich gehöre noch zu der Generation, die bis ins fortgeschrittene Erwachsenenalter ohne gelebt hat.

Gegebenenfalls, wenn es durch eine Menge anderer Sachen ersetzt wird, die meinen Tag und mein Leben füllen. Zurzeit ist dies nicht der absehbar.