Wäre ein Leben ohne Arbeiten eigentlich möglich?

6 Antworten

Wenn Sie viel Geld haben,können Sie auch glücklich werden ohne Arbeit,aber wer hat das schon? Rentner sicher,aber sie haben andere Probleme,meistens gesundheitliche und denken an ihre verlorenen Jahre der Jugend zurück,die sie nie wieder zurückholen können oder denken daran, dass sie Pflegefall werden und rechnen mit dem Geld.

ReckerM108
Beitragsersteller

Ich habe nicht viel Geld um ehrlich zu sein habe ich kaum Geld :D Was ich eigentlich möchte ist wenig zu arbeiten aber genug zu verdienen Möchte nicht später wenn ich alt bin sagen habe mein leben vergeudet nur für Geld

SiroOne  10.01.2016, 22:34
@ReckerM108

Wenn du dir eine Familie anschaffst, dann hast du ein ehrenwertes Ziel.

ReckerM108
Beitragsersteller

Glaube nicht das ich eine Familie haben werde

ReckerM108
Beitragsersteller

Ich denke jeder will das :D Nur das Problem ist wie gesagt ständig das Geld zum leben Man steckt in der sch ei ße :D

In dem jetzigen System? Vergiss es! Wie willst Du denn Miete und Essen zahlen? Hartz IV? Nein Danke. Da ist man noch weniger frei als wenn man Mitarbeiter auf unterster Hierarchie-Ebene ist.

Der Haken an der Sache - für normale Leute - ist... ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld nicht viele Möglichkeiten, sich ein schönes Leben zu machen.

Wenn man die Geissens betrachtet z.B.... die arbeiten ja auch immer weiter... so nebenbei eine Insel kaufen und Häuser und Hotels draufbauen oder was weiß ich was....

Ich für mich kann es mir nicht vorstellen, zu viel Pfeffer im Ars..., kann noch keine Ruhe geben, vielleicht kommt das noch irgendwann.

Die Weihnachtsfeiertage waren super, hab die Erholung gebraucht, aber jetzt wird's schon wieder Zeit, etwas zu tun.

Aber das... ist ja nur meine persönliche Meinung.

Ich denke das kann nur schiefgehen. Ohne Arbeit mag sich im ersten Moment vielleicht schön anhören. Aber was ist schon Freizeit, wenn sie immer nur da ist ? Gerade das Erleben von Herausforderungen und sich Umgeben mit Problemen ist doch das, wonach der Mensch strebt. Nicht umsonst heißt es doch auch: "Arbeit macht das Leben süß!"

Ist man einmal längere Zeit arbeitslos gewesen (--> auf mich zeig) weiß man erst richtig, was ein Arbeitsplatz, den man täglich aufsuchen darf, für einen bedeuten kann.

Und was gibt es Schöneres als sich nach einem anstrengenden Arbeitstag sich auf den Feierabend zu freuen ? :)

ReckerM108
Beitragsersteller

Ausschlafen und machen was man will:D keinen Stress haben und so weiter :D

betrachte doch unsere Gesellschaft mit offenen Augen

wie viele machen das ?  und scheinen nicht unglücklich

ReckerM108
Beitragsersteller

Ich kenne eigentlich niemanden der das macht Außer meinen Onkel der verkauft aber immer was über das Internet (Ebay) und hält sich so über Wasser Dafür hat er sonst aber keine Probleme und kann so lange schlafen wie er will rausgehen wann er will usw Der hat ein Leben :D

Bestie10  11.01.2016, 14:13
@ReckerM108

du kennst niemanden .... ok mich kennst du ja nicht

arbeite nicht (mehr) lebe von meinen Ersparnissen

2 Fernreisen im Jahr ... nicht das kleinste Auto , meine Familie hat genug zum Essen, wenn ich Lust habe arbeite ich ehrenamtlich damit ich unter die Leute komme

ReckerM108
Beitragsersteller

Hat er wie ich weiß auch gar nicht

ReckerM108
Beitragsersteller

Ersparnisse? Wie viel hast du denn gespart ne Millionen ,:D