Wäre Dr. Karl Lauterbach ein guter Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Niemals 74%
Auf jeden Fall 10%
Unter gewissen Umständen: 10%
Meinung: 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meinung:

Als Gesundheitsminister ist er bereits gut aufgehoben. Ich mag ihn auch und schätze ihn.

Vegetarian75  15.02.2024, 23:36

Ja ohne ihn hätten wir die Coronakrise nicht überstanden

Niemals
Unser Karlchen ist einer der wenigen Politiker sehr sympathisch.

Mir ist er absolut unsympathisch, wie Spahn damals auch schon, weil die Kostenpauschalen in Krankenhäusern und Kliniken abgeschafft gehört. Man hat unser Gesundheitssystem so an die Wand gefahren, dass ich bezweifle, dass Lauterbach ein guter Kanzler wäre.

Meinung:

Als Bundeskanzler wäre er m E. Eine Fehlbedetzung, da er außerhalb seines Fachgebietes ein wenig verloren ist.

Niemals

Ach Du Scheiße. Der Gedanke ist echt gruselig.

Lauterbach ist sympathisch und macht seine Arbeit relativ gut. Ich mag ihn.

Aber als Kanzler brauchen wir mehr denn je eine echte Führungsperson. Ein starkes, mächtiges Gesicht.

Ich weiß - so was gibt es in Deutschland nicht. Leider sind wir mit starken Persönlichkeiten nicht sehr gesegnet. Was aber auch kein Wunder ist bei der anhaltenden Verweiblichung der Gesellschaft. Aber einen Kuschelkanzler, der aussieht wie ein schlecht gekämmter Teddybär ist das Letzte, das wir gebrauchen können.

NicoNRW
Fragesteller

Wäre dir einer ala Donald Trump lieber?

Niemals

Nette Witz-Frage :)

Der ist noch nicht mal ein guter Gesundheitsminister! Er hat noch nicht mal seine Zähne im Griff und mit der Ehe klappte es auch nicht...

Für mich ein komplett unfähiger Versager. Fehlt eigentlich nur noch, dass er alles vergisst!

NicoNRW
Fragesteller

Er hat doch schon eine neue Freundin.

Ich denke er macht als Gesundheitsminister einen guten Job. Die Corona Maßnahmen waren nicht übertrieben.

Zudem zeigt er sich gern Volksnah und nimmt an Dingen wie Karneval teil

blacksheepkills  23.02.2024, 08:03
@NicoNRW

Über die Maßnahmen lässt sich streiten. Wobei ich es nicht so dolle finde, wenn man seine Menschenrechte genommen bekommt (aber lassen wir das!).

Schlimmer finde ich da eher die Panikmache und Hetze, dir er 2 Jahre lang verbreitet hat. Ich zB warte immer noch auf meinen Tod, der laut Herrn Lauterbach schon hätte längst eintreffen müssen.

So jemand in der Politik ist brandgefährlich. Ich sehe da (nicht nur optische) Ähnlichkeiten zu Adolf Hitler. Der ist einfach nur geisteskrank!

Und sich beim Karneval blicken lassen macht aus dem noch lange keinen besseren Menschen!