Wäre die Welt ohne Männer eine bessere?

17 Antworten

Das wäre fast bis gar nicht möglich!

Da schließe ich mich meinem Vorredner wolfman74 an!

Es würde alles zusammenbrechen! Allein wenn man bedenkt wer Häuser/Gebäude baut, den Müll abholt, Autos repariert, wer Menschen im Krankenhaus operiert, LKW fährt um Waren und Lebensmittel in die Geschäfte zu transportieren, wer die Strom und Wasserleitungen verlegt, die Post austeilt oder Flugzeuge fliegt. Es sind Berufe wo Männer in der Überzahl sind und Frauen die Ausnahme bilden.

Allerdings gibt es auch genügend Berufe die eher von Frauen ausgeübt werden, beispielsweise als Pflegerin im Krankenhaus, Erzieherinnen und Lehrerinnen in Bildungseinrichtungen, Reinigungskräfte, Friseurinnen oder Bürokauffrauen.

Es ist ein großes Miteinander, wo ein Geschlecht auf das andere mehr oder weniger angewiesen ist.

Eine reine Männer oder reine Frauenwelt ist völlig verquirlter Humbug und reine Utopie!

Lediglich ein völlig undurchdachter und völlig haltloser Artikel in einem Käseblatt!

Ohne Männer würde die Welt für die Frauen gar nicht funktionieren. Dieses im Hinblick auf das gewohnte Leben für die Damen.

Wer baut die Wohnungen/Häuser ? , Wer repariert überhaupt irgendetwas ? , Wer kümmert sich um die Herstellung von Nahrung ? ( insbesondere wenn Tiere im Spiel sind, so wie Rinder, Schweine etc. ) , Wer lagert und transportiert "irgendetwas" mit einem Sattelauflieger ?.

usw. usw.

Das Leben endet nicht auf dem Sofa mit dem Smartphone in der linken Hand und einem Pro-secco in der rechten Hand ^^

Anders herum ist es natürlich genauso ..

Ohne Frauen würde auch ganz vieles nicht funktionieren.

Wer kümmert sich um die ganzen sozialen Systeme rund um Gesundheit, Pflege ? Wer soll Kinder Erziehen und Bilden ? Wie lassen sich Männer die Haare schneiden ?

usw.

Wir leben alle in einer gewissen Abhängigkeit zueinander ^^

Hast du schon mal Mädels untereinander gesehen? Da fliegen oft wegen nichts die Fetzen. Viele versuchen sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

Ich denke nicht das die Welt besser wäre. Ohne Menschen wäre es das sicher.

Alles würde in kurzer Zeit zusammbrechen. Fast in jedem wichtigen Job (Bauarbeiter, Techniker, usw.) sind zum größten Teil Männer beschäftigt.

Vielleicht solltest du weniger linksradikale Schundblätter lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Wäre die Welt ohne Männer eine bessere?

Nein.

Es würde schon reichen, wenn wir mit unseren Ängsten und Aggressionen anders umgehen wollten.

Jeder entscheidet täglich für sich selbst, wo hinein er seine Kräfte so lenkt .... ob gegen sich selbst, gegen das Leben oder gegen andere oder sogar mal für etwas.

Wenn das Gegeneinander aufgrund nötiger Reife in Miteinander oder Eigenständig wechseln könnte, würde dies völlig ausreichend sein.
Dann braucht auch kein Geschlecht mehr gänzlich zu verschwinden, denn dann ergänzt man sich, anstatt sich zu bekämpfen.

Selbst gehe ich davon aus, dass das Leben ein Lernprozess ist.
Gibt halt diesbezüglich noch reichlich für uns alle zu lernen.
Daher sind Menschen, die solche Fragen wie du stellen, sicher auf einem guten Weg, denn Bewusstheit und Verständnis bzw. ausreichend Informationen zu etwas bringen sicherlich gute Antworten und Lösungen.