Wäre Das moralisch verwerflich?

6 Antworten

Das ist absolut widerlich, nur weil sie die nicht gefällt musst du nicht gleich ätzend werden. Sie hat genauso wie jeder andere verdient höflich und mit Anstand behandelt zu werden

Philip2048
Beitragsersteller

Naja

jalvi  07.07.2023, 20:18
@Philip2048

Nicht naja, stell dir vor du wärst in der Position! Das ist einfach nur verletzend und unnötig

Philip2048
Beitragsersteller
@jalvi

Ja aber man spricht doch keine Menschen an die sichtbar vergeben sind

jalvi  07.07.2023, 20:20
@Philip2048

Das hast du mit keinem Wort erwähnt und selbst dann muss man nicht so ätzend sein. Mann kann auch einfach sagen, dass man vergeben ist und meine Chance besteht

Philip2048
Beitragsersteller
@jalvi

Was heißt ätzend sowas ist h#rrig vergebene anzusprechen wo man es sieht

MeisterShiva  07.07.2023, 21:04
@Philip2048

Hab auch ein Ring am Finger und bin nicht verheiratet.

Vielleicht hat die Frau das einfach übersehen, dass ihr Händchen haltet.

Hallo Philip2048👋

,Ganz schön mutig nur an der selbst Wahrnehmung arbeiten wir nochmal ".

Na, na nicht von sich auf andere schließen. Arbeite mal an Deiner Selbstwahrnehmung, was du dich erdreistest, andere äußerlich bewerten zu wollen, wie fühlst du dich, wenn wir dir mal den Spiegel vor die Nase halten und sagen: Charakter 2-3/10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Philip2048
Beitragsersteller

Das wäre nett so hoch

memoriath  07.07.2023, 20:19
@Philip2048

Tja siehst mal. Präferenzen sind okay, du stehst nicht auf fülligere Frauen? Kein Ding, aber du musst nicht herablassend dieser Person ggü. werden, du kannst einfach sagen: "Danke für dein Interesse, aber ich bin nicht interessiert" Du musst dich nicht über sie erheben und sie demütigen.

Philip2048
Beitragsersteller
@memoriath

Aber man spricht keine sichtbar vergebenen an

memoriath  07.07.2023, 20:22
@Philip2048

Selbst das kannst du kommunizieren, nicht jeder Mensch denkt bei Person X und Person Y gleich an Paar, das steht einem ja auch nicht auf die Stirn geschrieben. Du kannst dennoch nett bleiben und sagen: Ich bin vergeben. damit ist die Sache erledigt. Aber auslachen geht gar nicht, spricht nicht für deinen Charakter wenn du das machst, einfach höflich bleiben und die Sache richtig stellen.

Philip2048
Beitragsersteller
@memoriath

Man kann es aber an denn händen erkennen zu Not ob jemand vergeben ist

memoriath  07.07.2023, 20:26
@Philip2048

Wie es scheint wohl nicht, schließe nicht von dir auf andere. manchmal ist es eine Kurzschlussreaktion jemanden anzusprechen, man achtet nicht auf das drumherum, man denkt einfach: "Interessanter Mensch, wage ich einen Schritt" Du musst niemanden auslachen und du musst die Person nicht vor den Kopf stoßen, indem du ihr Verhalten runter machst, nach dem Motto: "Blind? Tomaten auf den Augen, ich bin vergeben, halte Händchen etc." Das macht was besser? gar nichts. Einfach nett bleiben, richtig stellen und verabschieden, weiter leben.

Philip2048
Beitragsersteller
@memoriath

bin vergeben, halte Händchen siehst du doch ist doch höflich

memoriath  07.07.2023, 20:30
@Philip2048

Na also geht doch in die richtige Richtung, jetzt lässt noch das überhebliche "Siehst du doch weg" und du bist auf einem guten Weg.

memoriath  07.07.2023, 20:31
@Philip2048

Dann geht man weg und setzt Grenzen, du hast kein Interesse, ich wünsche einen schönen Tag. Damit hat sich das, darauf muss man nicht rumreiten.

Selbstverständlich wäre das moralisch verwerflich. Es wäre sogar komplett asozial. Und ich kann ich nachvollziehen, wieso man da nicht selbst drauf kommen kann. Wer hat dich denn erzogen?

Vielleicht hat dieses „dicke“ Mädchen ein gutes Wesen und einen guten Charakter. Wäre doch schade, so eine Frau gehen zu lassen..

LA

Ja, so ein Text wäre absolut widerlich und wird der Person, die dich anspricht absolut nicht gerecht! Stell dir vor, du bekommst so eine Antwort, wenn du eine Frau ansprichst? Vor allem impliziert so eine Antwort, dass du dir auf dein Aussehen tierisch was einbildest. Willst du so von anderen wahrgenommen werden?