Fahrerflucht moralisch verwerflich oder problematisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja natürlich 18%
Ja mache ich regelmäßig 12%

7 Antworten

Nein

Natürlich nicht!

Wer Fahrerflucht begeht drückt sich vor seiner Verantwortung für seinen Anteil an einem (Personen)Schaden und beweist damit, dass ihm zu Recht die Fahrerlaubnis entzogen wird. Nur Feiglinge machen sich aus dem Staub!

Nein

Nein, das ist natürlich nicht okay!

Vor allem, da die andere Person verletzt sein könnte. Außerdem musst du, oder eben deine Versicherung für den verursachten Schaden aufkommen.

Ja natürlich

Ist das verwerflich ? Ja !

Ist das O.k. ? Nein !

Man hat sich nicht unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Das ist ein Straftatbestand.

Problematisch stelle ich mir das aber vor, wenn man im fließenden Verkehr an ein Auto gestreift ist. Man kann nicht anhalten. Man kann auch nicht Polizei informieren, wenn man kein Handy mithat. Man fährt nach Hause um von dort zu telefonieren, aber dann ist man bereits ein "Täter".

Ja natürlich

ja, Gesetze sind mehr Empfehlungen

man kann sich dran halten oder nicht

Danny59  02.06.2024, 00:38

😂

Ja natürlich

Solange das alles in deinem Geist stattfinden,darfst du dir immer noch vorstellen was du willst. Das kann dir niemand verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung