Findet ihr es moralisch verwerflich sich Hühner anzuschaffen nur um diese zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein natürlich nicht. 93%
Irgendwie schon 7%
Armes Huhn. 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht ob man es verwerflich fände, sondern ob man es psychisch übers Herz bringt Tiere, die Vertrauen zu einem gefaßt haben, für den Kochtopf umzubringen.

Wir hatten ein Haus in Frankreich. Der Nachbar hatte einen Kaninchenstall und die Kinder sahen sich ab und zu die Kaninchen an und nahmen dann wohl auch manchmal eines auf den Arm um es zu streicheln. Eines Tages schlachtete der Nachbar die Kaninchen und nagelte die Häute an die Stalltüre. Er kam vorbei um uns auch einen Kaninchenbraten zu geben. Die Kinder haben sich geweigert von dem Kaninchenbraten zu essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt
Nein natürlich nicht.

Ich finde das Konzept von Nutztieren grundlegend nicht verwerflich. Umso besser, wenn man ihnen schöne Lebensbedingungen bieten kann. Und allemal moralischer als sich irgendwelches Billigfleisch zu kaufen.

Nein ich habe größten Respekt davor vor jedem der sein Essen selbst produziert.

Nein natürlich nicht.

Dann wäre vieles moralisch verwerflich, was im Moment total normal ist wie zum Beispiel das Autofahren.

Irgendwie schon

wenn sich Tiere dann mal wehren und beissen, sind sie dann die bösen. bekommen Maulkörbe usw

TheObserver2024  04.06.2024, 22:19

Hühner bekommen Maulkörbe angelegt 🤔 ...🤣🤣🤣 Du konsumierst doch ☝️🤣🤣🤣🤦

TheObserver2024  04.06.2024, 22:21
@ZoeAmira

In Deutschland ist es eher nicht üblich Hunde zu essen. Ich glaube sogar, dagegen gibt sogar eine gesetzliche Regelung.

TheObserver2024  04.06.2024, 22:33
@ZoeAmira

...ich selbst habe mal rein aus sportlichen und wissenschaftlichen Gründen Hundefleisch probiert, war nicht so der Burner, bleibe da lieber bei Schweine, Rinder oder eben Geflügel Fleisch.

ZoeAmira  04.06.2024, 22:36
@TheObserver2024

okeee alles schön und gut.. aber ich meinte ganz was anderes.

ich finde es ungerecht das Menschen ohne böse zu wirken einfacher Tiere töten und essen können und wenn sich die Tiere mal wehren sie dann die bösen sein sollen.

yk? :)

TheObserver2024  04.06.2024, 22:44
@ZoeAmira

...denke daran, wenn du die nächsten Tage wieder bei McDonald's, KFC oder Burger King einmarschierst.