Wäre das Internet kein besserer Ort, wenn man alles und jeden beleidigen dürfte?

Ohne gesperrt zu werden*

11 Antworten

Bruh nein. Es existiert genug Hass im Internet, der auch bleibende Schäden hinterlässt. Da versteh ich auch die Leute nicht, die denken, dass sie in ihrer "Meinungsfreiheit" eingeschränkt werden.

Beleidigungen und Hass sind keine Meinung, ihr 🤡

shyFairy
Beitragsersteller

Von Meinung war auch keine Rede

hallo Kleines,

leider nicht weil es möglicherweise einen persönlichen erfüllt, aber andere Menschen sehr verletzt. Man weiß nie wie es jemanden geht, wenn er beleidigt, angeschrien etc wird und was es für Auswirkungen hat. Finde eine Möglichkeit wie du auf eine andere Art und Weise Dampf ablassen kannst.

MFG SUPERNIDO 🤟🏼💡

shyFairy
Beitragsersteller

Wieso nennen mich hier so viele „kleines“? Ich bin nicht klein, ich bin schon 21

Supernido  22.05.2020, 19:15

Das ist ein Kosename und hat nichts mit dem Alter zu tun

Nein, weil im gegenwärtigen Zustand noch sachliche Diskussionen halbwegs möglich sind, die in der Anarchie der rohen Gewalt unter den Beleidigungen untergehen würden.

Ich bin die letzte Generation derjenigen, die ihre Jugend ohne Smartphones und ohne Internet verbracht hat. Ich liebe diese Zeit. Man hat jemanden beleidigt und hat, wenn man Pech hatte eins aufs Maul bekommen. Heute klickt man auf Logout und klappt den Laptop auf dem Sofa zu. Was meinst du wer mehr fürs Leben gelernt hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felixsenior  22.05.2020, 23:10

Genau das ist das Problem der gesamten Gesellschaft: Die fehlende, sofortige und spürbare Reaktion auf Fehlverhalten.

Die doofen Krawallos werden immer dreister und die Anständigen immer wehrloser.

Manch ein Hosenscheißer würde es sich dreimal überlegen, jemanden zu beschimpfen, der ihm direkt gegenüber stünde. Nicht alle sind zu friedfertigen Weicheiern erzogen worden. Da käme die Antwort sehr "spürbar".

Warum sollten im Internet andere Kommunikationsregeln gelten als im "real life"?

Wie sollten sich deine Kumpels bzw. Freundinnen im normalen Leben dir gegenüber verhalten? (und warum)