Wäre das in echt nicht Diebstahl?

2 Antworten

Ja, es wäre Diebstahl, aber:

  • Manche Menschen nehmen Gesetze nicht so ernst, und das gilt anscheinend auch für Monster
  • Ein Beispiel: Schätzungsweise werden jährlich 100 Millarden Euro an Steuern hinterzogen. Bei den Steuern ein bisschen zu schummeln, ist für viele Menschen ganz normal. Auch andere Gesetze werden manchmal ignoriert.
  • Die Welt ist oftmals ungerecht. Manche Menschen fügen anderen absichtlich Schaden zu. Diese Ungerechtigkeit ist auch immer wieder in Kinderfilmen zu sehen. Aber wenn die Filme ein "Happy End" haben, ist die Welt am Ende etwas gerechter als am Anfang.
  • Den Monstern ist es zu Beginn nicht wichtig, ob sie die Gefühle der Kinder verletzen. Sie erschrecken die Kinder ja regelmäßig, wodurch sie möglicherweise traumatisiert werden.

Würde man die Monster durch Menschen ersetzten die es auch gibt, dann wäre es Diebstahl und Sachbeschädigung wogegen man rechtlich gegen vorgehen kann. Die Monster haben Eigentum was ihnen nicht gehört zerstört und, oder gestohlen. Es hat ja Buh, bzw. den Eltern von Buh gehört, sprich die Eltern haben das Eigentum der Sachen und Buh den Besitz der Gegenstände.

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Nochmal für dumme Leute 😅

ThessyTheresa
Beitragsersteller
@TheMordred

Aber ich bespreche das glaub in der Therapie. Ich glaube ich nehme Filme viel zu ernst und sehe sie zu realitätsnah. Findest du auch?