Wäre das eine schlimme Erziehung?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Schlimm 53%
Nicht schlimm 47%
sunny739  08.08.2021, 00:52

welche angeblich satanischen Feiertage sind das denn? Und was ist eine satanische Taufe?

Lordlomon
Beitragsersteller

Halloween und Walpurgisnacht

sunny739  08.08.2021, 00:54

was ist eine satanische Taufe?

Lordlomon
Beitragsersteller

Da feiert man eigentlich nur das dass Kind auf der Welt ist

sunny739  08.08.2021, 01:01

Das ist nicht satanisch. Deine Feiertage sind soviel ich weiß alte keltische Feiertage. Satanisch hört sich sehr negativ an und hat damit eigentlich nix zu tun.

Lordlomon
Beitragsersteller

Nein das ist nur ein Vorurteil und Walpurgisnacht feiern wir weil dann unsere Religion gegründet wurden ist und das mit negativ und krass das stimmt nicht

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht schlimm

Ich bin moslem allhamdulillah,

bei uns in der Religion dürfen wir auch kein Wheinachten zum beispiel feiern und haben die Pflicht unseren Kinder islamisch zu erziehen.

Du solltest deinen Kinder viel verständnis zeigen, wenn es ihm schwer fällt und wenn du ihnen beigebracht hast was sie über deine Religion wissen müssen, ihnen die Entscheidung lassen ob sie weiterhin die Religion praktizieren wollen oder eine andere. Wenn sie in der lage sind dazu, zu hinterfragen.

"Schlimm" oder "Nicht schlimm" - das ist die Sichtweise der jeweiligen Person. Der musst Du dich nicht anschliessen.

Ich persönlich sehe den Wert der christlichen Erziehung. Das muss aber nicht für andere Personen auch so sein.

Weshalb Du mit den Kindern in Gottesdienst gehst, wenn Dir Gott nichts sagt, verstehe ich allerdings auch nicht. Nur wegen den Kuchen und Geschenken würde ich mir das nicht antun.

Wenn Du mit den Kindern deine Festtage feierst, dann können ja andere Kinder auch nicht dabei sein. Dann müssen diese auf die Dinge, die Du verteilst, auch verzichten.

Schlimm

In einer Erziehung sollten kein Satan o.ä. Bösewichte vorkommen, das verängstigt die Kinder. Früher haben Eltern den Kinder oft mit schwarzem Mann, oder dass sie in die Hölle kommen, wenn sie nicht folgen, gedroht, das ist total veraltet, so was darf man heute nicht mehr machen.

Über den Glauben kann man streiten und die religiöse Erziehung soll man den Eltern überlassen, aber man soll es natürlich auch nicht übertreiben und dem Kind damit auch keinen Schaden zufügen. Das Kindeswohl muss immer an erster Stelle liegen.

Lordlomon
Beitragsersteller

Meine Kinder werde mit nichts böses konfrontiert oder mit Satan wenn werde ich sagen das Satan nur ein Symbol ist und i b werde auch sagen daß nach dem Tod nichts mehr passieren wird und Übertrauben werde ich mit der Erziehung nicht

Volkerfant  08.08.2021, 10:20
@Lordlomon

Dass Satan ein Symbol ist, werden kleine Kinder nicht verstehen.

Lordlomon
Beitragsersteller
@Volkerfant

Ich werde den das so sagen daß er halt nicht lebt sondern nur als ein Bild oder so

Volkerfant  08.08.2021, 10:38
@Lordlomon

Dann kannst du auch auf eine satanische Taufe verzichten, ich würde an deiner Stelle überhaupt auf eine Taufe verzichten, wenn du das Christentum ablehnst. Kannst du dir vorstellen, wie sich ein Kind fühlt, wenn es im gesellschaftlichen Rahmen ausgeschlossen wird und das nicht bekommt und jenes anders ist, obwohl alle KInder anders behandelt werden? Das Kind versteht die Hintergründe nicht und wird natürlich auch komisch angeschaut.

Lordlomon
Beitragsersteller
@Volkerfant

Die Taufe ist nur da um zu feiern das es auf der Welt ist und nicht um diese Erbsünde von dem Kind weg zu waschen

Schlimm

Aus Sicht von Weltleuten wie Atheisten sicher nicht. Dazu muss man nicht in ein Extrem wie Satanssekte fallen. Jeder kann in diesem Lande seine Kinder ohne Religion erziehen, dann gelten sie in der Schule als "Ohne Konfession" und werden nicht anders behandelt als andere auch. Es gibt sehr viele Kinder, die vom Religionsunterricht abgemeldet werden und genug Kinder, die nicht getauft sind.

Geschenke kannst du machen, wann und wie du willst. Das hat direkt nichts mit christlichen Feiertagen wie Weihnachten und Ostern zu tun. Atheisten beschenken sich an diesen Tagen auch, wo ist das Problem ? Das Schenken ist dadurch Brauch geworden, weil Christen in der Menschwerdung ihres Gottes das größte Geschenk sehen und sich dann auch gegenseitig diese Freude vermitteln möchten, indem sie anderen Freude machen.

Schlimm ist es für mich als Christ deshalb, weil man seinen Kindern das Wichtigste vorenthält, auf das es ankommt. Das muss man ihnen meiner Meinung nach vermitteln und vor allem vorleben, denn man kann später nur ablehnen oder annehmen, was man auch kennt. Es geht vor allem um das ewige Heil und nicht für diese kurze und vergängliche Zeit. Atheisten treffen hier andere Entscheidungen, die in dieser Welt auch keine Nachteile bringen, in der anderen Welt nach dem Tod aber schon.

Lordlomon
Beitragsersteller

Ich habe nix mit sogentan Satanssekten zutuhen

Schlimm

Christliche und Satanische Erziehung ist immer falsch. Man sollte die Kinder in keine religion reinerziehen.

Satanische Erziehung kann dazu noch zu psychischen Schäden führen.

Kinder erzieht man normal Ohne jegliche Religion.

Lordlomon
Beitragsersteller

Eigentlich ist eine Satanische Erziehung eine atheistische Erziehung. Bloß man feiert andere Tage mehr nicht. Welche Schäden sollen da den entstehen ?