Wäre das ein Problem für euch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Würde ich akzeptieren 54%
Würde ich nicht akzeptieren 29%
Wäre mir egal 9%
Andere Antwort 9%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ganz einfach: Solange kein berechtigter Grund bestünde und ich meiner Partnerin vertrauen kann, wäre mir das egal. Würde ich aber das Gefühl nicht los werden, dass da doch noch was im Busch ist, wäre es mir nicht mehr egal.

Generell darf jeder Kontakt zu seinem Expartner haben - auch in einer neuen Beziehung, es müssen nur die Fronten geklärt sein.

Ich habe auch noch Kontakt zu meiner früheren Freundin (Trennung 2011), weil wir in Freundschaft auseinander gingen und nicht im Streit (wegen zu verschiedener Zukunftspläne, konkret gesagt). Das geht aber nicht über ein paar WhatsApps mit Glückwünschen und gelegentliche Fotogrüße hinaus; sie ist verheiratet und hat ein Kind und wohnt 300 Kilometer weiter weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich akzeptieren

Meine partnerpersonen haben noch Kontakt zu exen bzw F+ und so n Krams. Finde das nicht schlimm, freut mich sogar wenn sie noch befreundet sind und sachen miteinander machen. Gibt wohl paar Regeln die wir mal ausgemacht haben, um das polykül zu schützen aber abgesehen davon finde ich das okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Polyamour, habe seit 7 Jahren ein Polykül
Würde ich akzeptieren

Wichtig ist meine Beziehung zur Partnerin und mein Vertrauen in ihr Verhalten.

Ich selbst habe regelmäßig Kontakt zu Personen, mit denen ich auch mal sexuell aktiv war. Da besteht doch nicht automatisch eine "Rückfallgefahr" und ich denke es ist eher ein gutes Merkmal, sich einvernehmlich und freundschaftlich zu trennen.

Ob ich die dann gemeinsam in Urlaub fahren lassen wollte müsste ich im Einzelfall genau überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Andere Antwort

Kommt wirklich drauf an. Wie viel ist der Kontakt? Jeden Tag....oder nur zu besonderen Anlässen.

Ein Beispiel....Freunde von mir (Ein Paar)...da macht die Freundin genau das mit ihren ex lovern. Jeden Tag. Dann mal hier noch und mal da. Man merkt auch,dass sie auf was besseres wartet.... generell würde ich sagen.... beleuchte also deine Beziehung und Entscheide danach

Würde ich nicht akzeptieren

Fänd ich einfach nicht angemessen.
Meine Meinung ist, dass es echt nicht sein muss, mit den früheren Dates noch Kontakt zu haben, obwohl man nun in einer Beziehung ist.