Wäre das auf dauer ein Trennungsgrund?

9 Antworten

In einer Beziehung soll man sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Sie sollte und muss ein Rückzugsort sein und einem Energie bringen im stressigen Alltag. Ganz ehrlich, dass Du Dich schon zwei mal getrennt hast ist ein Argument es auch dabei zu belassen jetzt. Die Chemie scheint nicht zu stimmen. Wenn Du Dich nun gegen die Beziehung entscheidest, dann solltest Du das in einem Gespräch ganz offen sagen. Starte das Gespräch aber nicht mit einer gewohnten Umarmung sondern sage, dass Du reden musst mit ihm Dann solltest Du ganz schnell am Anfang sehr deutlich sagen, dass Du Dich trennen möchtest und eine Beziehung mit ihm keine Zukunft hat. Auch Deiner Tochter zu liebe ist es sehr wichtig, dass Du Dich in Deinem Leben als Person wohl fühlst. Denn Kinder können auch merken wenn es der Mama nicht gut geht. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen auf einer Station die zum Teil aus soche einer Beziehung stammen, in der die Eltern sich nicht voneinander trennen können. Das macht etwas mit den Kindern die Elternteile so leiden zu sehen. Ich habe selten so traurige und hilflose Kinder gesehen. Deshalb gehe bitte den Schritt in ein Leben ohne ihn an Deiner Seite.Sorry für die harten Worte. Ich wünsch Dir viel Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

guitschee  12.06.2024, 08:26

Nur eine Anmerkung

dass Du Dich trennen möchtest

Meiner Ansicht nach eine grob falsche Formulierung. Nicht "ich möchte mich von dir trennen", sondern: "wir sind getrennte Leute."

Wichtig, es nicht wie einen Wunsch klingen zu lassen, denn das klingt wankelmütig. Sowas muss man als Fakt formulieren, wenn man es wirklich ernst meint.

Wo soll er sich denn Mühe geben, wenn er dich zu etwas drängen will und dir dann ein schlechtes Gewissen machen will? Und dann akzeptiert und respektiert er weder dich noch deine Entscheidungen?

Vor allem deine Tochter braucht jemanden, der sich auch um sie kümmern kann. Das kann er nicht. Schlussendlich ist sie das Wichtigste, also bitte denke an sie.

Trenn dich endgültig.

wenn ich sage das ich keine lust heute habe ist er enttäuscht und blockt mich.

Ja Trennungsgrund! Mit 28 ein peinliches Verhalten von Ihm..

Und er gibt mir für alles IMMER die Schuld

Anzeichen von Narzissmus.

LG w19

Er will immer nur Sex und wenn du keine Lust hast, schmollt er und blockiert dich? Wo genau gibt er sich also Mühe? Weg mit dem Typen. Ich wäre schon lange weg gewesen.

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 08:07

Er blockt mich dann hier. Dreht sie leicht weg.

Amelie1810  12.06.2024, 08:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Genauso lächerlich. Sei schlau und trenne dich. Er interessiert sich ganz offensichtlich kein bisschen für dich, sondern nur für Sex.

Cornsnake94  12.06.2024, 08:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Der will wirklich nur Sex. Und dass er immer dir für alles die Schuld gibt, ein ich zu gut von meinem Ex. Meine zweite Trennung von ihm war dann endgültig und es war die beste Entscheidung überhaupt.

frage dich ob er wirklich der ist, den du weiter dienlich sein möchtest und viele andere deiner Wünsche unerfüllt bleiben sollen.

du fühlst dich nicht wohl und sex allein auf Dauer macht dich nicht glücklich, weil er eben nicht alles dir geben kann oder will.

entweder du akzeptierst das oder sucht wie er vermutlich auch, eben denjenigen der das Vermisste dir geben kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe